Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.748 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mal wieder eine Neue
[quote=63148]Hallo Jutta und hallo Ute, danke für die lieben Wünsche. So richtig prickelnd war die Nachricht für mich ja nicht, aber es soll schlimmeres geben. Bei mir wurde ein Lungenemphysem festgestellt. Meine Nichte (sie arbeitet bei uns in der Uniklinik) hat mich dann gestern abend est mal aufgeklärt. Man kann damit leben, sollte aber wirklich nie wieder rauchen auch nicht passiv. Dabei geht es mir eigentlich ganz gut. Ich laufe täglich ohne Probleme 10 Minuten zur Straßenbahn, obwohl fast vor der Haustür der Bus zur Straßenbahn fährt. Wenn der Fahrstuhl in der Firma nicht funktioniert schaffe ich locker 4 Etagen, bis zur 5. habe ich dann doch Probleme mit der Luft. Das haben aber auch unsere vielen Nichtraucher, deswegen hat mich das auch nicht weiter gestört. Manche NR schaffen es ja nicht mal bis zur 3. Etage. Wenn ich meine Bahn nach hause verpasse, dann fahre ich auch mal mit einer anderen Bahn. Da muss ich dann aber 4 Haltestellen früher aussteigen und laufen, was für mich noch nie ein Problem war. Habe immer gut Luft bekommen. Im Moment bin ich nicht so gut drauf, der kalte Entzug war wohl doch nicht so gut. Ich wollte das Rauchen ja auch nur einstellen, weil ich das Fieber und den Husten hatte. Die letzte Zigarette, die ich mir angesteckt habe, hat nicht geschmeckt und ich habe sie auch nach 3 Zügen ausgedrückt. Ich habe dann gedacht, vielleicht klappt es ganz ohne. Aber gestern und heute habe ich doch öfter mal an eine Zigarette gedacht. Ich habe mich sogar über Kräuterretten informiert, sind aber auch nicht gut. Die haben zwar kein Nikotin aber die Lunge nimmt trotzdem Teer auf. Ich glaube, jetzt habe ich Euch aber genug genervt. Jutta - danke für den Link, bin aber irgendwie zu blöd. Es erscheinen nur Zahlen und Buchstaben. Ich werde es mal versuchen, wenn meine Tochter mal da ist. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Renate[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin