Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.675 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: kurzes Hallo
[quote=631245]Guten Morgen Tina, ich bin Greta, bin 58 Jahre alt, Krankenschwester und habe 42 Jahre geraucht. Anfang Dezember habe auch ich von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass das Rauchen bereits röntgenologisch sichtbare Schäden hinterlassen hat. Ich habe dann sofort am Folgetag mit dem Rauchen aufgehört. Immer, wenn ich in den ersten Tagen dann rauchen wollte, sah ich so ein großes leuchtendes rotes Wort vor meinem geistigen Auge: LUNGENEMPHYSEM und das hat mir dann auch gereicht, um die nächste Zigarette einfach nicht mehr anzuzünden und damit abzuschließen. Auch jetzt, 81 Tage später funktioniert das noch sehr gut: Ich darf einfach nicht mehr rauchen und das Schöne daran ist: Ich muss auch gar nicht mehr! Die ersten Tage hatte ich hin und wieder starkes Rauchverlangen, dann habe ich ein Nikotinkaugummi gekaut, das wirkt sofort und beruhigte mich, so dass ich auch für meine Angehörigen nicht zur Belastung wurde. Insgesamt habe ich aber höchstens 10 davon gekaut, dann, nach ungefähr 3-5 Tagen war das auch gut. Dann geht es eben nur noch um die Sucht im Kopf. Mittlerweile bist du ja schon bei 5 Tagen angekommen, das ist doch toll. Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes rauchfreies Wochenende. [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 01.03.2023, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin