Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.752 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: kurzes Hallo
[quote=631125]Hallo Tina, herzlich willkommen hier im Forum. Vier Tage hast Du schon auf der Haben-Seite, ist doch eine tolle Leistung! Gut dass Du jetzt einen Schnitt gemacht hast, ein Lungenemphysem ist ein da natürlich ein triftiger Grund.... Ich habe selbst aufgrund einer (akuten, nicht chronischen) Erkrankung ganz spontan und anfangs eher unfreiwillig aufgehört und weiß, dass da ordentlich Änderungsdruck entsteht. Erstmal IN einem selbst, aber auch sicher ein Stück weit von außen. Erstmal nicht so leicht.... Mir hat es sehr geholfen, mich mit der Sucht zu beschäftigen, um so meine Einstellung zum Rauchen zu verändern (bisschen "Brain-washing" sozusagen....). Das war die halbe Miete, ehrlich. Hier auf der Seite gibt es ja wirklich viel Informationen. Außerdem hat mir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" sehr geholfen. Du kannst es Dir kostenlos aus dem Netz laden. Einfach in die bunte Suchmaschine eingeben, findest Du sofort. Dass Dir die Zigarette gegen alle Vernunft und Ratio fehlt ist übrigens völlig normal. Die Sucht an sich gibt Dir das Gefühl von Verzicht, Verlust und zeitweise kann sogar mal eine Art von "Trauer um die Zigarette" dazu kommen. Das ist fies, keine Frage. Aber Du bist nicht machtlos! Erleichternd wirken meist Ablenkungen und auch Belohnungen. Oder vielleicht ein neues Hobby? Etwas Zeit und Geld wären ja derzeit übrig....:wink:. Schau` mal hier: http://challenge.rauchfrei-info.de Jede Menge Ideen.... Je länger Du rauchfrei bist, desto normaler wird es. Und ganz schleichend lässt das Gefühl des Verlustes, des Verzichts nach. Irgendwann isses` dann auch weg (ich konnte das selbst nicht glauben, ehrlich). Du hast Dir vor langer Zeit das Rauchen [b]an[/b]trainiert, jetzt wirst Du es wieder [b]ab[/b]trainieren. Darum geht es. Und das klappt auch. Und warum nicht auch beim ersten Versuch :wink:? Bei mir läuft der jetzt seit fast fünf Jahren....:wink: Hast Du noch Fragen? Dann immer gerne her damit! Vertraulich natürlich auch über PN möglich. Ich drücke Dir die Daumen, das schaffst Du! Liebe Grüße, Silke [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 01.03.2023, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin