Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.722 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Wird es jemals "ENDGÜLTIG"
[quote=614391]Liebe Moeln, ich habe dir in dem Wohnzimmer von Ella gewantwortet. Kopiere dir die Antwort sicherheitshalber aber auch hier in dieses Wohnzimmer: Liebe Moeln, dein Hilferuf hat mich jetzt so angesprochen, denn auch ich war und bin extrem übergewichtig. Habe 2019 in gut einem Jahr viel abgenommen wie du, vierzig Kilo. Und will aber auch nochmal vierzig Kilo abnehmen. Und bin ja rauchfrei durchgehend seit 2011. Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Richte dir doch bitte ein eigenes Wohnzimmer ein, damit du alle deine Posts und die Antworten darauf an einer Stelle beieinander hast. Wie das geht? Schau mal hier, da sind die wichtigsten Tipps beieinander: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Eines unterscheidet uns allerdings: ich habe nie zwei Süchte auf einmal aufgehört und stelle mir das bei dir sehr schwer vor. Aber möglich ist es, daran glaube ich ganz fest. Denn ich muss auch aufs Geld achten, kann mir also nicht x - beliebige "Belohnungen" gönnen, jedenfalls keine, die Geld kosten. Das sind also auch zwei Bereiche, in denen es um Sebstkontrolle geht, um Motivation, um Verzicht für einen späteren Gewinn. Dein Hauptmotive hast du ja schon klar benannt: deine Gesundheit. Wieviel bist du bereit dafür zu tun? Du kannst auch in den Mai-Zug einsteigen, da konzentrieren wir uns auf das Nichtmehrrauchen. http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-ab-mai-2022-vom-verlust-zum-gewinn-9858/ Was für mich ebenso wie Alkohol und Bulimie kein Thema mehr ist. Das heißt ich lebe sehr glücklich ohne diese Süchte und habe kein Verlangen mehr danach. Und du kannst in die Bauchfrei-Gruppe einsteigen, da treffen wir Abnehmwilligen uns jeden Mittwoch. http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/ Ich möchte mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten, aber hier ist es eher ungünstig, denn das hier ist das Wohnzimmer von Elli. Wir reden weiter? Für Heute mein erster Tipp: sei so lieb wie du kannst zu dir selber, du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Herzlichste Grüße Andrea ZitierenMeldenProfilPrivate NachrichtBearbeiten[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.06.2022, 14:16
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Glückwunsch zu
50
Tagen
LG Ralf