Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.758 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchen, um dazu zu gehören
[quote=611842]Meine ersten Zigaretten habe ich geraucht, weil ich verstehen wollte, warum Menschen rauchen. Was passiert, wenn sie es tun. Warum sie eben geliebten Menschen so weh tun, dies ganz genau wissen und sich doch nicht anders verhalten können. Ich denke, dieser Suche gehe ich schon seit meiner Kindheit nach, denn ich habe mir sooo sehr gewünscht, dass meine Mama aufhört sich dieses grässlich stinkende Ding aus dem Mund zu nehmen. Sie raucht nur wenig, 1-5 Zigaretten (was ja irre Weise auch mein späteres Pensum war), nein,...sie möchte es einfach nicht aufhören. Sie nennt nie einen Grund, sie raucht auch als einzige, aaabeeer... naja, seit meine Kinder (meine Tochter hat berichtet, als sie mich das erste mal sah, hat sie sich unter den Balkon verkrochen und stundenlang (zuminsest gefühlt) geweint. Sie hatte schreckliche Angst um mich, ich habe den Kreis geschlossen... ich habe bestmöglich verstanden... und nun ist es Zeit den Kreis zu durchbrechen!!! Und ich bin sooo froh hier Menschen gefunden zu haben, die zumindest einen Teil meiner Gedanken teilen, die die gleiche Ausfahrt nutzen, oder eine ähnliche mit demselben Ziel. Wir gehören zusammen und diese Gemeinschaft ist eine stetig wachsende. Es ist ein sehr erwachsenes und sinnvolles dazu gehören, was wir hier praktizieren. Euch allen eine herzliche :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: und danke, dass ihr dazu gehört.[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 26.09.2023, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin