Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.617 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=611277]Home » Themen, Tipps & Tricks » KOMM ZUR RUHE [b]KOMM ZUR RUHE – Tue nichts[/b] Hin und wieder, mir am liebsten täglich, sollten wir eine Zeit des Rückzuges wählen. Warum fällt es vielen von uns so schwer, einfach mal nichts zu tun? Warum denken wir immer, etwas tun zu müssen? Verbinden wir etwa NICHTS zu tun mit faul sein. Langweilig sein. Träge sein. Unaufmerksam sein. Langsam sein. Wenn dies so ist, warum darf dies nicht auch einfach so sein? Oder bewerten und verurteilen wir all diese Eigenschaften, die mit wenig Bewegung zu tun haben? Ihr solltet mal meinen Hund Sunny dazu befragen :-) ... denkt ihr wirklich, dass er sich nur eine Sekunde darüber Gedanken macht, heute nur 22 Stunden anstatt 23 Stunden zu schlafen? Vielleicht möchten wir aber auch immer viel tun, weil wir uns dann nicht mit uns selbst und unseren Themen auseinandersetzen können. Wenn wir zur Ruhe kommen, meldet sich unsere innere Stimme und beginnt gerne einen inneren Dialog mit unserem Verstand. Vielleicht sagt ihr jetzt. Aber das ist doch ein und dasselbe. Wenn das so wäre, wie kommt dieser Dialog dann überhaupt zustande? Engelchen links - Teufelchen rechts. Kennt jeder. Wer nun für was steht, darf jeder selbst entscheiden. Am besten eignen sich jedoch 2 gleichberechtigte oder gleichbedeutende Wesen. Denn keiner von beiden ist besser oder schlechter als der andere. Sie übernehmen nur unterschiedliche Jobs. Ich habe mich für Herz (Seele) und Verstand entschieden. Der Verstand ist geprägt von allen Erfahrungen des Lebens. WENN - DANN. Ursache und Wirkung. Er ist der Ritter deines Systems und stellt sich bei allem in den Weg, was er ansatzweise schon einmal mit einem "Zuschadenkommen" in Verbindung bringt. Das Herz interessiert das alles nicht. Es will erfahren und fühlen. Wenn wir im TUN sind, ist meist der Verstand präsenter. Wenn wir in RUHE sind, ist das Herz präsenter. Nun geht es nicht darum, das Herz vor den Verstand zu stellen. Wünschenswert fände ich eine Art TEAM-Arbeit, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Wenn wir aber nicht zur Ruhe kommen, kommt unser Herz ganz automatisch zu kurz, und unser Ritter macht Überstunden und ist irgendwann überfordert. Ein Ungleichgewicht entsteht. Erschöpfung und Müdigkeit können eine Folge davon sein. Bitte erlaube dir DEINE Zeit der Ruhe. Hab Vertrauen, auf die Stimme deines Herzens! Dein Verstand schaltet sich sowieso ganz automatisch und auch gerne ungefragt wieder ein ;-) :smileumarmung: :gemeinschaft:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
für dein neues Wohnzimmer