Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.726 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=611276][b]Unser Leben[/b] In unserem Leben sind wir nun Form und formlos gleichzeitig. Der Körper ist Form. Und die Seele ist das Formlose. Und unser Geist ist diejenige Instanz, die zwischen beiden Aspekten vermittelt, die mit Körper und Seele kommuniziert. Wenn wir nun zurück auf die Ausgangsfrage kommen, was unserer Seele Frieden gibt, dann können wir feststellen, dass die Seele in ihrer Essenz NICHTS ist. Und dies bedeutet … [b] DIE SEELE IST FRIEDEN.[/b] Jedes WAS, jedes ETWAS, jede Form, kann unsere Seele nur ihres bereits Frieden-Seins berauben. Die Dinge im Außen können unserer Seele niemals Frieden schenken, weil die Seele aus sich selbst heraus bereits Frieden ist. Und alle Dinge, Körper und Formen haben mit ihrem Überleben zu kämpfen. Sie haben Stress. Sie sind mit Entstehen und Vergehen, mit Geburt, Wachstum und Tod, mit Aufstieg und Untergang beschäftigt. Die Dinge und Formen dieser Welt rauben uns immer nur unseren Frieden. Ich wünsche euch allen ihr Lieben, egal welcher Nationalität ihr seid in heutiger Zeit trotz der schockierenden Nachrichten Frieden in der Seele zu finden. :smileumarmung:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
für dein neues Wohnzimmer