Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.233 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchen, um dazu zu gehören
[quote=602279]Meine erste Zigarette habe ich im fortgeschrittenen Alter von 26 Jahren geraucht. Ich war im Krankenhaus, es war alles ganz fürchterlich und ein mich besuchender Freund bot mir eine Zigarette an. Die ich in die Lunge rauchte. Das war der Beginn meiner "Raucherkarriere". Als ich vor gut zehn Jahren meine letzte Zigarette geraucht hatte, glaubte mir meine damals beste Freundin nicht, dass es diesmal auf Dauer sein würde, denn so oft hatte ich "aufgehört". Und gleich wieder angefangen. Ich glaubte es ja selber nicht, dass ich das schaffe. Aber das Forum und die BZgA Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" hatten eine so durchschlagende Wirkung bei mir, dass es tatsächlich auf Dauer klappt. Immer nur "Für Heute". Meine Freundin war dann nach einiger Zeit neidisch auf mich und sabotierte mein Aufhören. Sie rauchte erst Recht wie ein Schlot, wenn wir im Hofe auf der Bank saßen. Ha, ich hatte aber meine "Geheimwaffe" dabei. Mein Strickzeug. Da hatten die Finger gar keinen Platz mehr für die Giftrollen. Und noch dazu immer schön darauf geachtet, dass mir der Wind den Rauch nicht direkt ins Gesicht blieb und schon lief es. Bis Heute. Gebe Gott, dass das so bleibt. Denn es ist so schön, ohne Gestank und mit viel Sauerstoff für den ganzen Körper zu leben. Dieses gesunde Körpergefühl (trotz meiner anderen Krankheiten) möchte ich nicht mehr missen. Andrea[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 26.09.2023, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin