Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.722 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchen, um dazu zu gehören
[quote=602262]Hallo Leonie und das rauchfrei-Team! Und alle die hier lesen! Ja, die einzige Erinnerung die ich daran noch habe war in der Clique! Neue Kontakte ist wohl auch ne Definitionssache, Hemmungen jemand anzusprechen in der "Raucherecke" war immer kein Problem, da geb ich dir voll recht. Daraus sind bei mir aber nie engere Kontakte geworden. Ohne das rauchen hätte ich diese Leute nie angesprochen. Ich hatte nur positive Reaktionen, in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld, von Nichtraucher, Raucher und Nichtmehrraucher! Da meine Frau, als Nichtraucher, mit einer gelassenen Sturheit mit meiner Raucherei umgegangen ist ( was jetzt letztendlich zum Erfolg geführt hat ), ist sie meine größte Unterstützung und Motivation! Tatsächlich kommt als Auslöser danach sofort mein Camino (:|:roll::oops:)! Vereinzelte Aggressionen meinerseits wurden von meiner Frau ernergisch und meinen Kindern lachend als Zicke abgetan und waren verschwunden. Also war es wirklich nur an mir Veränderung herbeizuführen. Die Frage war, wie! Ich war mittlerweile in einem Stadium angelangt in dem ich so gerne nichtmehrrauchen wollte aber nicht wusste wie ich das ohne rauchen machen sollte! " Jetzt sitz ich hier mit meiner Zigarette und will doch eigentlich aufhören." Mit diesem Satz ( Sinngemäß) hab ich hier angefangen. .......ich schweif ab, habs gerade gemerkt:oops: Auf die Idee Angst vor den Reaktionen Anderer zu haben bin ich noch gar nicht gekommen! Und Menschen die mir das nichtmehrrauchen zum Vorwurf machen würden, in irgendeiner Form, würde ich warscheinlich rigoros meiden! Also nein, davor hatte ich zu keinem Zeitpunkt Angst [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 26.09.2023, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin