Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Klaus
Lix
Monika
Paul
Sophia
Rolf
Christin
Bernhard
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
218.121 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Endlich nicht mehr rauchen müssen!
[quote=567597]Hallo Dapa, das tut mir sehr leid für dich, dass du so weinen musst wegen des Konfliktes. Weinen wäscht die Seele sauber, daran glaube ich fest. Also ich finde weinen gut. Wenn du dich gleichzeitig selbst trösten kannst. Die Zigarette kann das nicht auf gesunde Weise, aber Kuscheln, Musik hören, ein heißes duftendes Schaumbad nehmen...was könnte dir jetzt gut tun? Klasse finde ich, dass du deine Einstellung "die nächste Stunde rauche ich nicht" an die erste Stelle setzt. Deiner so mühsam erworbenen Rauchfreiheit die Priorität Nummer eins zur Zeit in deinem Leben einräumst. Da bist du sehr stark in deinem Entschluss, dir selbst Besseres zu geben als Giftstängel. Mir hat bei meinem Rauchstopp der Satz aus der Rauchfrei-Broschüre sehr geholfen: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorüber ziehen zu lassen wie Wolken." Wie kannst du dich nach dem Weinen wieder aufbauen? Zum Beispiel mit einem Treffen mit der besten Freundin? Ich lasse dir mal ein Buch da, Lesen lenkt Prima ab, bei mir war das jedenfalls so.:lesenalsablenkung: Herzliche Grüße Andrea[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 27.02.2021, 10:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin