Antwort auf: Den ausstieg erleichtern ?

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Bee,

auch ich möchte dich in unserer Runde willkommen heißen. Schön, dass du den Entschluss gefasst hast. Das ist schon mal der erste und wichtigste Schritt.
Bei mir war das Schwierigste die Routinezigaretten wegzubekommen. Kaffee ohne Zigarette - undenkbar (liest sich jetzt echt dumm).
Also hab ich auf den Kaffee verzichtet und statt dessen grünen Tee getrunken. War zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile schmeckt er mir besser als Kaffee (den kann ich nur noch mit viel Milch trinken).
Die Gesellschaft von anderen Rauchern meide ich immer noch. So fällt es mir viel leichter. Ich beschäftige mich auch viel mehr. Sprachen sind mein Hobby. Ich habe die letzten drei Jahre mit Begeisterung Spanisch gelernt. Jetzt mache ich noch zusätzlich wieder Englisch und als neue Sprache noch Französisch. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Rauchen, geschweige denn daran zu denken.

Auch du wirst herausfinden, was für dich am Besten ist und was dir gut tut. Hab bloß kein schlechtes Gewissen und sei ruhig am Anfang auch mal etwas egoistisch. Wenn du z. B. schlafen möchtest dann schlaf. Denk an dich und tu dir etwas Gutes. Wenn du dir den Elch herunterlädst, dann zeigt er dir auch die freie Zeit an die du gewonnen hast und die kannst du ohne schlechtes Gewissen so verbringen wie es dir gut tut, nur viiiiiel gesünder

Lg Ilka (29. rauchfreier Tag)