Antwort auf: ...leider nicht geschafft....

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo an Alle!!

ich habs nicht geschafft.ich rauche wieder.... :? :doubt: :question: :idea: :!:
Bei meinem ersten Thread"...4.Versuch....aber" war ich auf der Suche nach Ünterstützung, die ich auch durch zahlreiche Antworten erhalten habe, erfahren habe.
Auch in das Nichtraucheraustiegsprogramm habe ich mich eingeloggt und habe es absolviert und Tests abgelegt und das hab ich schon alles hinter mir und alles aber auch alles ist plausiebel und stimmt auch bis in jede Punkt (meine Tochter sagt wir sind bescheuert, darin gebe ich Ihr auch recht). Ich habe in zwei Kurzeiten Raucherentwöhnung mitgemacht und alles ohne Probleme, keine Entzugserscheinungen, habe alles akzeptiert und auch vestanden, der innere Schweinehund war eigentlich gar nicht da. Habe auch vorher zwei mal...einmal nach Allen Carbuch innerhalb von (2 Wochen lesen) und eine komplette schachtel vernichtet, ohne Gewichtszunahme...und einmal weil ich einen Herzinfarkt hatte (vor 7 Jahren, aber kein herzmuskelschaden, weil ich innerhalb von einer 1/2 Stunden in der Herzklinik war und behandelt wurde) andere Probleme hatte um ans Rauchen zu denken.
Ich weiß das sind alles Ausreden und ich bin erstaunt wie hier alles so begeistert sind ausfgehört zu haben, ich beneide Euch darum.
Ich habe hier von Rauchern gelesen die seid über 40 Jahren rauchen und das jetzt geschaffthaben, aber warum hat das so lange gedauert, wenn es doch so einfach ist (was ich ja eigentlich weiß).
Bei allen 4 Austiegen hatte ich nicht so viel zu kämpfen wie diese Mal, ich hab geweint und könnte es jetzt wieder und hab mich bei jeder Zigarette (nach 3 Tagen die erste ) für mich selber geschämt.
Leider konnte ich nicht ins Forum als es mir jedesmal schlecht ging ,es ist eben dochnicht real (zeitnah) . und eigentlich kann doch jeder schreibe was er will, oder was andere lesen wollen. Man sich dabei selber belügen,so ging es mir.Ich wollte etwas , haber mir etwas vorgemacht und wollte alles was hier geschrieben steht glauben und annehmen.....aber ....eben.
Die Antworten auf dieses Thread erwarte ich schon...wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Was ist aber wenn der Wille da ist, nur das Umfeld funktioniert nicht, oder man meint das Umfeld macht nicht mit.. ich weiß man braucht keine Zigarette um Stress zu bewältigen, ich mache regelmäßig Progressive Muslelaxatin nach Jacobs, gehe 3mal die Woche zum Walken, geh zum Wandern. Ich bin die letzen drei Tag im Viereck gelaufen!!!!Konnte Nachts nicht schlafen, hab mein Haushalt komplett auf vordermann gebracht, hab 4 Liter Tee getrunken am Tag, am liebsten hätt ich den Rucksack gepackt und wäre 4 Wochen nur gelaufen und wär dann runderneuert wieder zu Hause aufgetaucht.
Ich kriegs nicht in meinen Kopf.......ich weiß doch das es geht :mad:
Vielleicht sollt ich zum Seelenklempter um den Rest klar zubekommen..... :neutral: :neutral:
Jetzt hab ich einfach das geschrieben was mir grad durch den Kopf ging und auch wenn ich noch nicht der Absolute Aussteiger bin, hoff ich Ihr schmeißt mich hier nicht raus, denn ich weiß wie EX-Raucher/Nie-wieder Raucher sind (War ich ja auch schon)
Lg an alle die es schon sind
Ute
Da steht für mich die Frage: Was ist der Wille, wenn Rauchen eine Sucht ist? Weil eine Sucht schaltet den Willen aus (Alkohl/Drogen)?
Ist das nicht so?