Antwort auf: Auf ein Neues
Hallo Anneo, ich habe damals selber auch bewußt im Alltag aufgehört, da ich gerade hier besonders viel geraucht habe und der Meinung war, genau hier die größere Herausforderung lag.
Man sagt, nach 5-7 Tage wäre der körperliche Entzug überstanden, die mentale Verbindung dauert länger. Es sind einfach im Alltag zu viel Momente fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden. Sich dies wieder abzugewöhnen dauert einfach seine Zeit. Es gibt ja diese schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das passt zeitlich ganz gut und zeigt auch, das der Entzug oft in Wellen verläuft.
Dem einen helfen Pflaster, dem anderen Äpfel... das ist ja das schöne: alles was hilft ist genau richtig und jeder reagiert auch anders. Es gibt eben kein richtig oder falsch.
Du wirst auf genau dahin kommen, wo andere sind. Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Das ich mal sieben Jahre schaffe, hätte ich mir auch nie denken können. Solche Zahle waren für mich damals unvorstellbar, ich habe ja quasi ständig geraucht. und ehe man sich versieht, sind es eben über sieben Jahre geworden.
Dir einen schönes Wochenende.
Viele Grüße
Andreas