Antwort auf: Mein letzter Anlauf - ohne Qual. Und jetzt steinigt mich.

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 18.07.2020, 11:42
conlupo
conlupo
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2020
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Nein, ich will bestimmt nichts verkaufen, und ich habe auch gar nichts zu verkaufen :-D

Ich bin privat und aus reinem Interesse unterwegs, habe mehr als mein halbes Leben gegen die Sucht gekämpft und erkenne mich in so vielen Berichten von Menschen im Forum wieder, die in den Wochen des Entzugs schier verzweifeln.

Das Dampfen wurde hier bisher kaum angesprochen, deshalb habe ich es erwähnt, weil es denen, die sonst weiterrauchen, eine große Chance bietet, erstmal überhaupt von dem Tabakdreck weg zu kommen.
Im nächsten Schritt ist es dann viel einfacher, komplett auf alles zu verzichten. Ich dampfe inzwischen eher wenig und mit wenig Nikotin, und ich kenne mehrere Leute, die nach ein paar Monaten auch das Dampfen einfach eingestellt haben, weil sie es nicht mehr brauchten. Also ein schrittweiser Total-Ausstieg, aber eben ohne die uns allen zu gut bekannten Entzugs-Qualen.

Der Hinweis auf die Mail war lediglich ein Angebot, falls jemand dazu weitere Infos möchte (und zwar wirklich rein privat und "einfach so" ), weil ich das Thema hier im Forum nicht überstrapazieren möchte. Und an dieser Stelle soll es dann auch gut sein damit.

Jeder zweite Krebsfall ist direkt oder indirekt mir dem Rauchen verbunden. Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen des Tabaks - Krebs, COPD, Herzinfarkt. Deshalb drücke ich ALLEN ganz doll die Daumen, dass ihr es schafft, Euch davon zu befreien.