Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.727 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Rauchfrei nach dem Finale
[quote=54217]Hallo Anja, da hast du dasselbe Glück wie ich: ich komme ich so spontan und ganz schnell an Zigaretten. Und das ist manchmal gar nicht schlecht, hab ich festgestellt. Wen man/frau dem ersten Impuls nicht gleich nachgeben kann, das hilft. Denn irgendwann schaltet sich dann doch wieder das Hirn ein. Zum Glück. Was Deinen Mann betrifft: die wenigsten Männer neigen dazu, ausführlich über ihre Gefühle zu schreiben oder sich mit den Gefühlen aderer so intensov auseinanderzusetzen. "Die ticken einfach anders." Aber mir persönlich hat das Forum unheimlich viel gehofen - und tut es jetzt noch. Im Notfall: lesen, lesen... und sehen, dass es anderen auch mal schlecht ging und dass die das auch überstanden haben. Das gibt Kraft und motiviert. Übrigens: zu meinem Thread und Deinem netten "Hut ab". Vielleicht bin ich ja auch nur ein notorischer Jammerlappen. Weiß man's? Aber ich habe die erste Zeit wirklich als ganz schreckliche Zeit erlebt. Doch wie Du siehst: es geht trotzdem. Mein Elch meldet: 148 Tage. Freu, freu.... Und jetzt bin ich grade so weit, dass ich mir sage: Bis Ende des Jahres halte ich auf alle Fälle durch. Ohne große Probleme. Bis Ende des Jahres denke ich nicht mehr drüber nach, ob und wie sehr mir die Zigaretten fehlen. Ich rauch einfach nicht mehr. Und dann sieht man weiter. So, jetzt aber zack, zack an die Arbeit... MUss ja auch ab und zu sein. Grüße Margy [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
Rauchfrei seit:
Herzlichen Glückwunsch toll