Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.767 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Rauchfrei nach dem Finale
[quote=54192]Hallo Jutta, Elke, Mandybär! Vielen Dank für Euren netten Empfang und die lieben Worte. Ja, es ist wirklich gut Mitstreiter - hier und zu Hause- zu haben. @ Mandybär: Da ist wirklich was dran.... Bei meinem Mann habe ich schon sehr das Gefühl, er wird es durchziehen, er hat schon mal vor 7 Jahren von einem Tag auf den anderen für vier Jahre aufgehört, ist dann (genau wie ich, oder sogar gemeinsam)wieder in die Nikotin-Falle getappt. Das war so ganz nach dem Motto: ach, nur auf Partys... Das klappte dann so ungefähr ein halbes Jahr, dann hatten wir langsam aber sicher den Zustand der "Dauerparty"... also wieder voll drin! :( Bei unseren Freunden bin ich mir da wirklich nicht so sicher, aber ich werde sie mir nicht als Ausrede zum Wieder-Rauchen nehmen, habe ich mir ganz fest vorgenommen. Im Moment habe ich (durch Raucherkarte-Strichliste) meinen Konsum auf etwa 10 Zigis am Tag reduziert. Bei mir wird, glaube und befürchte ich, die erste am Morgen die Schwerste sein, da ist der Schmacht immer besonders groß. Meint Ihr, es ist sinnvoller diese Morgenzigarette als letzte zu rauchen??? Wahrscheinlich ist das nur Verschieben, oder? Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ziehe den Hut vor vielen Nichtrauchern, die es schon geschafft haben. Liebe Grüße Anja[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
Rauchfrei seit:
Herzlichen Glückwunsch toll