Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.646 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=534947]Positiv denken ist nicht schwer! Jeder kann es. Egal in welchem Alter. Und egal, in welcher „noch-so-schlimmen“ Situation du gerade auch stecken magst… Mit den Tipps und Tricks, die ich dir hier verraten werde, verbannst du negativen Ballast aus deinem Kopf und fängst Schritt für Schritt an, deine Gedanken ins Positive zu verwandeln und dich und die Welt um dich herum maximal positiv wahrzunehmen. Und eins kann ich dir jetzt schon sagen: So gut wie nach dem Lesen und Anwenden dieser Tipps, hast du dich selten mal gefühlt! Aber was sag ich da… Probier’s einfach aus und dann sieh (und vor allem: fühle) für dich selber… Viele Leute halten positives Denken für Quacksalberei. Sie sagen: Wer positiv denkt, der bildet sich doch nur etwas ein. Besser ist es, der Realität ins Auge zu sehen und negative Erlebnisse auch als solche wahrzunehmen… Ich sage dazu: „Das ist absolut korrekt!“ Positives Denken kann, wenn man es falsch anwendet, sich sogar NEGATIV auf dich auswirken! Aber das ist NUR dann der Fall, wenn du mit deinem positiven Denken krampfhaft versuchst, etwas zu übertünchen oder nicht wahrhaben zu wollen! Und genau DAS wollen wir hier natürlich NICHT machen! Wir wollen hier nichts verdrängen oder durch „positives Denken“ überspielen. Das bringt dich nicht weiter und zieht dir am Ende nur noch mehr Energie ab… Was wir statt dessen machen, ist folgendes: Wir akzeptieren die Situation erst mal so, wie sie gerade ist – zu 100% Von diesem Standpunkt aus lenken wir dann unsere Aufmerksamkeit auf all die positiven Aspekte in der Situation Denn genau DAS bedeutet wirklicher Optimismus und wirklich positives Denken: Erst einmal die Situation so zu akzeptieren, wie sie gerade ist und sich DANN bewusst für die positiven Aspekte in der Situation zu entscheiden…[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
für dein neues Wohnzimmer