Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.615 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=531890]Kennst du das Gefühl, dass dir alles zu viel wird, weil nichts so läuft wie du dir das vorstellst? Dein Alltag ist voll mit Dingen, die dir das Leben schwer machen und Uneinigkeit und Disharmonie hervorrufen. In dieser Energie kommst du von einer Katastrophe in die andere: Schlechte Laune in der Familie; Streit mit dem Partner; aufmüpfige und unfolgsame Kinder; Kollegen, die dich nur anrufen, wenn sie etwas brauchen oder dich als Klagemauer benutzen und dir die Ohren volljammern; Reklamationen vom Chef; Stau auf dem Heimweg; dann stolperst du auch noch auf der Treppe und verstauchst dir den Knöchel und als ob das nicht schon genug wäre, erhältst du auch noch eine Busse, weil du auf dem Heimweg voll genervt nach dem x-ten Rotlicht zu schnell gefahren bist. Alles läuft schief und scheint gegen dich zu sein. So ging es auch Eveline. Sie sass in ihrer negativen Situation regelrecht fest und in dieser niedrigen Schwingung zog sie das Unglück förmlich an und weil sie spürte, dass sie da alleine nicht mehr rauskam, kontaktierte sie mich und suchte Hilfe. Sie hatte einen Tunnelblick bekommen und der verhinderte ihr die Sicht auf all die schönen Dinge, all die positiven Möglichkeiten, die ebenfalls in ihrem Leben waren. Vor lauter Unglück sah sie sie nicht mehr und fühlte sich von Tag zu Tag schlechter. «Es läuft alles schief, was hat das Leben nur gegen mich» war ihre Frage. Oft stecken wir so tief in der Tinte, dass wir uns nur noch auf das Negative fokussieren. In einer solchen Situation braucht es Hilfe von außen, damit du durch eine andere Sichtweise wieder Perspektive bekommst, denn einmal in diesem Modus angekommen, ist es tatsächlich schwer, da alleine wieder raus zu kommen, weil du in dieser negativen Energie automatisch noch mehr davon anziehst. Gleiches zieht Gleiches an. Das ist so und funktioniert nach dem Gesetz der Resonanz. Wenn du verstehst, wie das Unterbewusstsein tickt, dann kannst du dich unabhängig von der Situation, in der du dich befindest, mittels deiner Gedanken jederzeit in eine andere Schwingung bringen und du bekommst per sofort andere Gefühle, denn das Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob das, was du denkst, real ist oder ob du dir das nur ausdenkst. Es liefert dir immer die entsprechenden Gefühle und positive Gefühle sind die beste Motivation und bringen dich per sofort in eine positive Energie. «Schön und gut», meinte Eveline «doch wie soll ich positiv denken, wenn mein ganzes Leben ein einziges Chaos ist? Ich fühle mich einfach nur schlecht!» Erhöhe dein Bewusstsein, verbinde dich mit den schönen Dingen, sei dankbar für das, was gut läuft in deinem Leben und gib der Freude, der Liebe und der Dankbarkeit Raum. Fange mit kleinen Dingen an, um keinen Widerstand in dir aufzubauen. Das können ganz einfache Dinge sein: Genieße das feine Mittagessen; schau wieder einmal Richtung Sonne und nimm das Licht und die wohltuende Wärme auf; freue dich über die Schönheit der Natur und je mehr du dich mit solchen Dingen beschäftigst und sie dankbar annimmst, desto höher wird deine Energie und befähigt dich, das Blatt deiner misslichen Situation zu drehen. Eveline war anfangs misstrauisch, ob das auch wirklich funktioniere… Ich begleitete Eveline über länger Zeit und je mehr wir uns gemeinsam immer wieder auf die positiven Dinge in ihrem Leben fokussierten und diese Freude miteinander teilten, desto mehr veränderte sich ihre Sichtweise und damit auch ihre Energie und sobald sie sich in dieser positiven Energie stabil halten konnte, war sie offen und auch in der Lage, in allen Lebensbereichen zu wachsen und die Balance zu halten. Ja, sie fand wieder zu sich selbst, nahm ihr Leben selbstbewusst in die Hand und alles kam wieder in den Fluss. Geht es dir ähnlich wie Eveline? Bist du in deinem Drama gefangen, hast nun die Talsohle erreicht und möchtest endlich auf die Sonnenseite des Lebens? Versuchst du vergeblich, aus deinem Drama auszusteigen, weil du trotz all deinen Anstrengungen immer wieder ins alte Programm zurückfällst, sobald ein Widerstand kommt? Von Silvia Brunner :smileumarmung: :gemeinschaft: :gemeinschaft:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
für dein neues Wohnzimmer