Antwort auf: Nach mehren Versuchen ständig abgestürzt...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 10.01.2020, 20:55
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Irina,

mach dich nicht fertig wegen den Rückfällen. Du musst daraus lernen! Nimm es ernst!

Ich versuche seit 5 Jahren immer mal wieder aufzuhören und das längste war bisher 2 Monate. Ich habe auch den Fehler gemacht und dachte ich könnte zum "Party-Raucher" werden. Das klappt nicht.

Informiere dich am besten gut über die Wirkung von Nikotin bzw. Zigaretten. Zum Beispiel hast du als Raucher einen Nikotin-Pegel. Sinkt dieser auf ein bestimmtes Niveau beginnt das Verlangen- Je weiter er sinkt, desto stärker das Verlangen. Der Zyklus ist etwa 45-60 Minuten, dann merkst du die Sucht wieder. Allein schon eine Nacht schlafen und dein Körper ist Nikotinfrei. Danach startet der Entzug. Wenn du also nur auf Partys rauchst schickst du deinen Körper danach immer wieder in den Entzug. Das führt früher oder später dazu, dass du doch wieder richtig rauchst.
Übrigens beschleunigt Alkohol die Nikotinausscheidung, ergo man raucht viel mehr. Ist dir an feucht-fröhlichen Abenden bestimmt auch aufgefallen. Und, wie Andreas bereits geschrieben hat, er macht dumm und leichtsinnig. Das wissen wir ja alle

Spring doch auf den Januarzug 2020 auf wir freuen uns auf neue Mitstreiter!

Liebe Grüße

Marico