Antwort auf: Ich bin neu hier und brauche Hilfe da ich endlich aufhören will!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 09.01.2020, 17:42
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Alexandra,
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Mich mit anderen auszutauschen, über meine Gefühle und Zustände schreiben zu können, hat mir sehr geholfen. Das Starterpaket, das du auf dieser Internetseite bestellen kannst, ist ein kleines Highlight in dem anfangs recht trüben Nichtraucherleben. Aber auch die Telefonate waren hilfreich, einfach das Gefühl, das jemand für mich da ist, war unglaublich wichtig. Ich habe auch Freunde einbezogen, habe sie gefragt, ob sie mich unterstützen und ob ich mich im Notfall bei ihnen ausheulen darf. Ich durfte und bin dafür sehr dankbar. Vielleicht motiviert dich, dass es für deinen Sohn ganz wichtig ist, dass du aufhörst zu rauchen. Ich habe jüngere Halbgeschwister, die von meinem Vater, meiner Stiefmutter und mir dicht gequalmt wurden. Schön war das für die nicht, ständig in unserem blauen Dunst leben zu müssen. Außerdem waren wir schlechte Vorbilder. Das tut mir heute sehr leid für sie, auch wenn keines von den dreien je geraucht hat. Die hatten einfach wirklich den Qualm satt. Ich hoffe, ich werde weiter von deinem Rauchausstieg hören und wünsche dir dabei viel Erfolg.
Liebe Grüße
Marlies