Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.761 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen 2.0
[quote=516796]So ihr Lieben... sorry... hat etwas länger gedauert.... hatte Besuch... war wunderschön! Vorgestern Abend als ich richtig KO im Wohnzimmer lag und mich ausruhte, bekam ich von meiner Freundin eine WhatsApp... Lust auf ein Spaziergang? Natürlich war ich sofort dabei... obwohl es mir nicht so gut ging... Wir liefen wie immer unseren Weg ab. Irgendwann mal sagte sie zu mir... ich verrate dir was ich morgen vorhabe... Da war ich sehr gespannt... Sie erzählte mir, dass sie beim Blumenladen 3 Rösschen gekauft hat und am 24.12.19 ins Diakonissenkrankenhaus geht um drei einsame Menschen glücklich zu machen... Ich zögerte keine Sekunde und rief.... ICH WILL MIT!!! Sie lächelte mich an und sagte... darauf habe ich gewartet... Wir verabredeten uns um 8 Uhr Morgens gleich loszufahren. Als ich die Haustür rausging 7.58 Uhr bemerkte ich, dass unser Blumenladen schon Licht anhatte. Ich klopfte vorsichtig an und die nette Verkäuferin machte mir auch noch schnell 2 Gestecke fertig. In meiner Tasche hatte ich noch eine Packung Tee (Energie), Plätzchen und Nüsse dabei. Somit fuhren wir ins Krankenhaus. Als wir dort angekommen sind, waren wir beide nervös. :oops: Wir haben uns entschieden in den Aufzug zu gehen und spontan zu entscheiden welche Station. Meine Freundin drückte INNERE Abteilung... Dort angekommen, trafen wir eine Schwester, die schwer beschäftig war. Auf meine Frage: Entschuldigung, ich habe eine Frage... kam... es kommt drauf an welche.... so begann unser Gespräch. Sie fragte uns von welcher Organisation wir kommen. Als sie erfuhr, dass wir Privatpersonen sind... sagte sie... hmm… das habe ich noch nie erlebt... Lange Rede kurzer Sinn.... auf dieser Station war eine Frau und ein Mann gelegen die kein Besuch bekommen haben. Die Frau sah leider so aus... hmmm…. als hätte sie was schlimmes... Auf unsere Frage wer ist die Frau ….. konnte sie nur mit Augen bewegen und rief... ich... Wir sagten zu ihr... dass wir die Idee hatten 5 Menschen glücklich heute zu machen uns sie gehört dazu.... Sie war sehr gerührt und bedankte sie richtig toll.... ich war den Tränen nahe... sie sah aus wie meine verstorbene Schwiegermutter.... :cry: Als zweiter war ein Herr... er bekam kaum Luft und zu uns sagte er... sie hätten mir vielleicht etwas Luft mitbringen können.... daraufhin meinte ich... vielleicht kann es dieses Rösschen tun.... wir verabschiedeten uns höflich... Danach fuhren wir eine Etage höher... Gefäßstation... Auf den Herrn... L haben wir halbe Stunde gewartet. Ihm wurde Verband gewechselt und die Schwester erzählte, dass er von hier aus direkt ins Pflegeheim muss.... Als wir den Herrn gesehen haben und ihm alles erzählt haben, hatte er Tränen in den Augen... er bedanken sich so richtig vielmals bei uns... hielt unser Hände.... wir verabschiedeten uns..... schweres Herzens.... :cry: beim Ausgang sprach uns ein anderer Herr an, dass er traurig ist, weil er heute nicht operiert wird und die ganze Feiertage im Krankenhaus bleiben muss... ich habe ihm über die Schulter gestrichen und sagte..... vielleicht ist es auch besser so, dass sie heute nicht operiert werden... Im Aufzug traf mit wie ein Blitz der Gedanke... ich will wissen wohin Herr L kommt, welches Pflegeheim... ich lief zurück aber wie schnell... meine Freundin fand die Idee toll... .die Schwester meinte... tut mir leid ich weiß nicht wohin er kommt... Kurze Überlegung und ich stand wieder neben dem Herrn im Zimmer und fragte wohin er verlegt wird... er zitterte in der Stimme uns sagte mir den Namen …. worauf ich antwortete... wir sehen uns wieder.... er sagte nur …. Wirklich? Aber mit was für einer Betonung... ich antwortete: JA, sicher! Mit einem breiten Lächeln verabschiedete er uns und andere 2 Männer lächelten mit.... Die Vierte Rose bekam eine Dame.... diese Person war eine stolze Person, hatte sich aber auch gefreut und uns alles Gute gewünscht. Und die letzte Rose bekam ein Herr draußen vor der Tür, der mit einer Flasche am Körper lief und frisch seine Zigarette ausgemacht hatte. Er war sehr überrascht und freute sich auch.... Die Mädels an der Notaufnahme erhielten den TEE mit dem Titel Energie und Plätzchen... die waren auch sehr erfreut... also insgesamt haben wir 13 Personen ein :lol: gezaubert innerhalb von 2 Stunden unserer Zeit. Wir beide waren soooooo glücklich, dass es nicht in Worte fassbar ist. Diese Erfahrung wird mich mein Leben lang begleiten und ich hoffe, dass es wenigstens eine Person die das jetzt liest auch mal macht... und wenn es nur eine Person ist die sich verlassen fühlt und dieses Gefühl fühlen mal darf... DU bist NICHT VERGESSEN...… So ihr Lieben, meine Emotionen sind wieder hochgekommen.... Den Herrn L.... werden wir auf jeden fall Anfang des Jahres besuchen. Ich habe erfahren, dass er sehr krank ist... Für mich zählte der Moment und ich hoffe, dass wir den Gang ins Pflegeheim ihm etwas erleichtert haben... alleine der Gedanke …. jemand kommt dorthin und besucht mich mal.... das sind knapp 30 km von uns... ICH WÜNSCHE EUCH WAS!!! Bewahrt die :sun-2: im :heart: dann ist es doch egal, ob es draußen stürmt, regnet oder schneit.... Obwohl.... Schnee wäre jetzt eigentlich nicht verkehrt.... :riesengrinser: Liebe Grüße :heart: :sun-2: [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.03.2022, 20:38
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
für dein neues Wohnzimmer