Antwort auf: Freude,Angst,Freude oder oder eher Angst?!
huhu shine,
schade, dass es nicht geklappt hat, aber deine ehrlichkeit respektiere ich.
dennoch ein par anmerkungen: kannst du denn einen grund ausmachen, warum du wieder zur zigi gegriffen hast? das würde dir vielleicht helfen die situation zu verstehen. vielleicht ist eine andere herangehensweise für dich ja besser, z.b. nikotinpflaster oder ein seminar oder sowas. nicht jeder weg passt für jeden und mit einem nikotinersatz wärst du vielleicht erstmal gelassener.
so, mit einer aussagen bin ich dennoch nicht einverstanden: "ich kann nicht mit und nicht ohne". natürlich kannst du ohne die dinger, das hast du doch in deinen rauchfreien tagen gemerkt. dir ist nichts passiert, alle arme und beine sind noch dran, die welt dreht sich weiter - du kannst ohne zigis leben! wenn du denkst du kannst es nicht, dann gibt es für dich scheinbar noch einen hinderlichen grund den es auszuräumen gilt und den du finden musst, das kannst du leider nur alleine. ob das ein falscher gedanke ist, ob du mehr begleitung bei der umsetzung brauchst oder ein ersatzpräparat oder bessere vorbereitung, da musst du gedanklich nochmal ran.
lass aber bitte trotzdem den kopf nicht hängen. dass du es versucht hast zeigt doch, dass du es eigentlich willst und du kannst es auch schaffen, da bin ich mir sicher!
erstmal liebe grüße und alles gute.
wiebika
p.s.: vielleicht hilfts dir ja auch am chat teilzunehmen. da sind doch immer viele mit guten tips und langer erfahrung.