Antwort auf: Bin die Neue...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 17.09.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4169 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Hallo Doris, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 14 Tage ist schon eine ordentliche Leistung.

Bei mir selber dauerten die Schlafprobleme gute drei Monate. Dann normalisierte es sich wieder, wobei bei mir das genaue Gegenteil der Fall war: ich konnte nicht schlafen und wachte immer auf.

Die Pause habe ich mit kleinen Spaziergängen gestaltet und dabei Hörbücher/Hörspiele/Musik gehört, oder auch gelesen.

Was die Ersatzdroge betrifft, ist der Körper zum Glück relativ anspruchslos. Er nimmt was er kriegt, bei mir war es Obst und Gemüse. Was gerade Saison hat.

Was Punkt 4 betrifft, gibt es von Allen Caar die schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das passt auch vom Zeitpunkt sehr gut und verdeutlicht, dass der Entzug in Wellen verläuft. Selbst nach mehreren Monaten kann nochmal der eine oder andere kleinere Schmachter kommen, das Suchtverhalten ist einfach noch eine Zeit präsent.

Bis der Knoten endgültig geplatzt ist, kann es wirklich einige Wochen dauern. Bei mir war es der Zeitpunkt, wo auch die Gedanken nach der Zigarette aufgehört haben. Dann konnte man befreit "aufatmen", weil man sich auch gedanklich positiver fühlte.

Vielleicht hast Du ja heute Abend von 20-22 Uhr Zeit um in den wöchentlichen Chat zu kommen. Hier triffst auf andere Mitglieder und kannst Dich direkt mit Ihnen austauschen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und noch mehr Sturheit.

Viele Grüße

Andreas