Antwort auf: Es muss endlich Schluss sein!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 15.08.2019, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melly, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Ist völlig okay, wenn Du mehrere Versuche brauchst. Das geht fast jedem so, es gibt nun mal nicht den einen richtigen Weg, sondern ganz viele. Und jeder muss eben seinen Weg erst noch finden. Das mit der Knete ist doch schon sehr gut. Im kostenlose Startetpaket ist ein Knetball drin, der genau diese Aufgabe erfüllen soll. Der ist Gold wert, damit habe ich ganze Wutattacken erfolgreich bekämpft Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wichtig ist auch seinen Tagesablauf entsprechend zu ändern, wie anderen Weg zur Arbeit/Uni, Pausen anders gestalten, morgens länger Zähne putzen, Saft oder Wasser zu Kaffee, Frühstücksplatz wechseln..... solche Sachen halt um aus dem alten Rhythmus zu kommen

Überlege Dir auch Alternativen und Aufgaben, die Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen können. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig. Hast Du schon von dem Aufgabenglas gehört? Schreibe dazu einfach mehrere Aufgaben auf kleine Zettel und fülle diese in ein Glas. Wenn eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So bist Du erstmal aus der Situation gerissen und bist beschäftigt. Es gibt auch die etwas härtere Version, indem Du in ein verschließbares Glas alte Kippen und Asche füllst bis zum Rand. Wenn dann eine Attacke sich ankündigt, einfach das Glas öffnen und einen Riecher nehmen. Dann ist auch erstmal der Schmachter verflogen.

Wenn Du dir Untersützung per Smartphone wünschst, kann ich Dir die App vom rauchfrei-telefon aus Österreich empfehlen. Hier gibt es auch viele Tipps, auch für den Notfall.Einfach in den Einstellungen z.B. bei Region "Nicht aus Österreich" angeben.

Viele Grüße

Andreas