Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.674 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Planlos vor dem Ausstieg
[quote=492712]Liebe Elke, ich heiße dich sehr herzlich willkommen und sehe fast mich in meiner Panik, bevor ich ausgestiegen bin, habe ich mich in etwa so gefühlt, wie du es beschreibst. Ich habe interessanterweise die Zigarette zum Kaffee, obwohl ich echt dachte es wäre so, nicht ein Mal vermisst. Ich habe eine Menge anderer Zigaretten wie verrückt vermisst, aber die gar nicht. Das war dann die erste Lüge, die mir das Nikotinmonster, meines heißt Ulrich III., erzählt und bei der ich ihn erwischt habe. Viele andere Lügen und Versprechungen folgten, das sind teilweise schwierige Zeiten, durch die wir gehen, aber am Ende ist es die Befreiung pur. Lies mal bei Paul, was er geschrieben hat: Zigaretten geben uns ein Tagesgerüst, wonach wir uns richten. Warum wir das tun/getan haben, das kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Aber du steckst ja noch drin und diesen Tackt gilt es aufzubrechen. Sehr oft in unserem Leben ist es ja so, wenn wir eine Sache verändern, ändert sich alles Andere auch. Ich denke so kann diese spannende Reise ins ich und in die Rauchfreiheit gesehen werden: Als echte Veränderung. Das ist sehr fundamental und ist auch nicht in drei Tagen erledigt. Das schreckt uns zuweilen ab, denn die alten Bahnen kannten wir wenigstens. Das Neue kennen wir aber noch nicht. Eigentlich ist es egal wann du deine letzte rauchst, Hauptsache es fühlt sich für dich richtig an. Ich habe meine letzte Zigarette mit Mann und Kind zelebriert, es war am 29. Juni 2018. Seitdem habe ich keine mehr geraucht. Ach so: die ersten Tage habe ich mir morgens ein ganz tolles Müsli gemacht mit frischem Obst, das aufgeschnitten und ein neues Ritual etabliert. So ich beende diesen Aufsatz fürs erste und drücke dir für morgen die Daumen. Sei tapfer. Aller Anfang ist schwer. Grüße Heike[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 15.08.2019, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin