Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.675 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Planlos vor dem Ausstieg
[quote=492114]Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass Du Dich angemeldet hast! Schau`Dich auf unserer Seite und im Forum mal um, Du wirst eine Menge Tipps für alternative Handlungen und Ablenkungen finden. Denn Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung: Es ist wichtig, neue Abläufe und Routinen zu schaffen, damit die typischen Rauch- Rituale nach und nach aus dem Kopf verschwinden.... Überlege Dir, womit Du Dich gut ablenken könntest.... Mir haben zum Beispiel Sudoku und Puzzle geholfen. Auch Malbücher für Erwachsene haben sich bewährt. Auch das Lesen und Schreiben hier im Forum haben mir sehr geholfen, ist dank mobilen Endgeräten ja heute überall problemlos möglich. Außerdem könntest Du Dir das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" aus dem Internet runter laden. Das wird kostenlos zur Verfügung gestellt, einfach in die bunte Suchmaschine eingeben. Hilft auch sehr, man kann in kribbeligen Momenten mal eben ein Kapitel lesen und ist wieder in der Spur. Probier`s mal aus.... Freue mich, mehr von Dir zu hören.... LG, Silke[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 15.08.2019, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin