Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.931 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Erst der Umstieg, dann der Ausstieg?
[quote=491582]Hallo Paul, Ich habe den Umzug tatsächlich alleine gemacht, das war ein wahnsinns Stress und ich war danach erstmal ein paar Tage völlig erschöpft. Es handelt sich nicht um einen Park, es gibt kaum Leute dort, es ist ein etwas unzugängliches Biotop, aber wenn man mal drin ist perfekt für Sport und um den Alltagstrubel für eine halbe Stunde zu vergessen. Ich war von dem Umzug lange im Fitnesstudio angemeldet, ich habe allgemein viel Sport gemacht und ich glaube im Nachhinein, die Fortschritte beim Sport durch den Rauchstopp waren damals die größte Motivation, die Zigaretten ein für alle mal in die Tonne zu treten. Ich sollte mich vlt hier in der Nähe wieder anmelden in einem Studio, denn momentan gehe ich größtenteils das Zimmer auf und ab, 10 Stunden am Stück. Ich hab auch noch eine Weile kein Richtiges Internet um mir die Zeit zu vertreiben, ich gehe zwar joggen aber die Tage sind sehr lang und mir ist mega langweilig. Meine Freunde sind in den letzten Jahren fast alle weggezogen. Ich habe, um ehrlich zu sein, Probleme, Anschluss zu finden. Ich mache ein Zweitstudium und die Menschen, die mit mir studieren, sind fast alle 10 Jahre jünger als ich. Wenn ich nicht gerade zu lernen habe, habe ich Probleme, mich selber zu beschäftigen, neige zum perserverieren, Grübeln. Gut das ist eine andere Baustelle, aber vielleicht machen diese Hintergründe die Situation besser nachvollziehbar. Du hast Recht, dass eigentlich mein Verhalten im Zuge des Nikotinstopps nicht wirklich was mit der Depression zu tun hat, das ist einfach ein Suchtverhalten. Ich wollte nochmal auf das nikotinfreie Dampfen zurückkommen. Ich sehe mittlerweile ein, dass ich das lassen sollte. Denn ich bin ich ja nach wie vor von dem Prozess des Inhalierens abhängig und solange ich das bin, ist der Griff zur Zigarette wahrscheinlich auch nicht weit weg. Ich finde allerdings auch, dass Kaugummis zB auch weiterhin einen Aspekt der Rauchsucht weiterführen. Was nämlich bleibt ist das oralfixierte, den Mund irgendwie beschäftigen. Es ist sicher einen weiteren Schritt weg vom Rauchen, aber langfristig sollte das Ziel doch sein, dieses erlernte Bedürfnis, irgendwas in den Mund zu stecken, wieder zu verlernen. Wie auch immer das gehen soll. Ich schmeiß die E Zigarette jetzt auf jeden Fall in den Müll, vermutlich werde ich die nächsten Tage ziemlich unruhig sein, aber schlimmer als die 1 Woche Nikotinentzug kann es nicht sein. Ich danke dir außerdem für deine Aufmerksamkeit und deine Ehrlichkeit, ich bin wirklich froh, ein Feedback zu haben. Wünscht mir weiter Glück![/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.08.2019, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin