Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.931 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Erst der Umstieg, dann der Ausstieg?
[quote=491154]Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Thema eröffnet (welches ich seltsamer Weise jedoch nicht mehr finde), da ich damals mit dem Rauchen aufgehört hatte. Dies ist mir soweit auch gelungen, jedoch hatte sich dadurch meine Depression wesentlich verschlimmert, was ja durchaus normal ist. In diesem Zusammenhang ist es wahrscheinlich für depressive Menschen nochmal einen Ticken schwieriger. Nachdem sich die Situation such nach Monaten nicht wirklich gebessert hatte, bin ich auf die E-Zigarette umgestiegen, zunächst mit Nikotin. Mir gings dann auch wieder besser. Da ich jetzt eine ruhige Phase in meinem Leben habe, ich hab frei, bin gerade umgezogen und habe erstmal nichts dringendes zu tun, habe ich vor einigen Tagen den Entschluss gefasst, das Nikotin wegzulassen. Ich bin gerade bei Tag 5 ohne Nikotin, vape also Liquid ohne Nikotin gerade. Meine Entzugserscheinungen sind eigentlich genau dieselben wie damals, bei mir totale Katastrophe, Depression, handlungsunfähig... jedoch weiß ich zumindest was auf mich zukommt und hoffe einfach mal, dass es besser wird. Wenn immer ich die Kraft habe, versuche ich mich zu bewegen, das hilft, aber meine Motivation dazu ist sehr sehr begrenzt. Was noch dazu kommt ist ich bin gerade auch gewissermaßen im Internetentzug, da ich gerade umgezogen bin und noch kein Internet habe, auch kein Fernsehen, kein [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] etc, ein anderes Umfeld, also es ist gerade ohnehin alles eine große Umstellung und ich muss erst wieder neue Gewohnheiten aufbauen Falls jemand von euch die Situation kennt, wie komme ich von diesem exzessiven nikotinfreien Vapen weg? Denn seitdem ich bei dem Liquid das Nikotin weglasse, vape ich wie ein Bekloppter den ganzen Tag. Eigentlich mache ich sonst gar nichts. Das ist so als würde ich mein Gehirn verarschen, das sich wahrscheinlich eine Wirkung erhofft aber es kommt nix. Ich weiß nur, ganz ohne vapen also einfach ganz sein lassen auch das nikotinfreie wäre zunächst noch schwieriger. Falls jemand damit Erfahrungen hat, vlt könntet ihr mir Tipps geben wie ich das reduzieren kann oder durch was anderes ersetzen oder so. Es fängt halt morgens mit dem Kaffee an. Ich dachte mir vlt sollte ich stattdessen morgens was essen, um meinen Mund zu beschäftigen, aber ich hab halt morgens nie Hunger bevor 3, 4 Nachmittags hab ich 0 Hunger und ich esse allgemein nicht viel, als ich noch geraucht habe, habe ich fast nur von Kaffee und Kippen gelebt. Sry für Tippfehler aber ich muss gerade mit dem Handy Tippen da kein Internet und ich kann irgendwie nur einen kleinen Ausschnitt von meinem eigenen Beitrag auf dem Handy sehen, dieses Forum ist nicht für die mobile Ansicht ausgelegt. [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 07.08.2019, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin