Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.543 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Der zweite Tag
[quote=484668][quote="Tabsi1"] geschnippelt Was ich total erschreckend finde... wieviel Zeit ich auf einmal ohne rauchen habe :lol: Irgendwie ziehen sich die Tage wie Kaugummi, trotz Familie, Arbeit und Ablehnung.. ich hoffe dieses Gefühl vergeht auch nach einiger Zeit... [/quote] Liebe Tabsi willkommen und schön, dass du aufhörst. Ich kann dir das mit der Zeit ein wenig erklären: Deine Nikotinsucht, hat für dich ein Tagesgerüst gebaut, was bedeutet, dass die meisten alltäglichen Verrichtungen an eine Zigarette gekoppelt sind: Morgens aufstehen, Kaffee trinken, Zigarette rauchen, nach dem Duschen: Zigarette, auf dem Weg zur Arbeit: Zigarette, Vorm Büro/Arbeitsplatz: Zigarette, Pause: Zigarette usw. usw. Auch wenn es bei dir nicht genau so ausschaut, so doch ähnlich. Jetzt bist wieder du die Bestimmerin. Und auf einmal ist Kaffee-Frühstück-Duschen in der Hälfte der Zeit erledigt.... Ja dein Zeitkonto wird auch wieder gefüllt. Ich empfinde dich hier als sehr reflektiert und du nimmst wahr, was der Rauchausstieg mit dir macht. Da bringst du schon etwas ganz wichtiges mit. Einsicht. Es ist eine Sucht und wie jeder Suchtstoff, verlangt er nach einem gewissen Pegel in deinem Körper. Wenn der nicht erreicht wird macht die Sucht Krawall. Das kann zu schlechter Laune, Gereiztheit, Konzentrationsschwächen, Schlafstörungen, Traurigkeit und Müdigkeit führen. Auf alle Fälle triezt es dich zunächst und da müssen alle irgendwie durch. Das wird aber ziemlich schnell besser. Und frag dich mal, ob du als Raucherin nicht auch mal schlecht geschlafen hast. Traurig warst du auch als Raucherin. Die Nikotinsucht ist eine enorm mächtige Sucht, weil sie so lange Zeit hat. Viele Jahre sind die Regel. Das kannst du nicht in zwei Tagen komplett hinter dir lassen. Also sei weiter so stark und stur und wenn was ist: heule, stürme, zürne, schreie oder weine. Schreib es einfach hier rein. Hier ist immer jemand da für dich und klaubt dich vom Boden auf. Liebe Grüße Heike [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 28.07.2019, 22:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin