Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.726 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Antwort auf: Keep on your good work...
[quote=481564]300 Tage lieber Michael und das in einem Rutsch. Wie bewundernswert leicht und behände du deine Rauchfreiheit hier gewuppt hast, freut mich immer wieder. Ich glaube einschätzen zu können, was Du meinst...und Danke für Dein Lob und Deine Einschätzung....und die Nichtbebilderung und überhaupt. Aber auch wenn man es eher kommod hat mit Entzug und Entwöhnung muss man mit dem Erreichten sorgsam umgehen und es pflegen. So wie ich viele der Beiträge der letzten Zeit einschätze, haben viele von uns nach der Entgiftung Probleme mit der Entwöhnung von Gewohnheiten...es gibt ja nicht viel, was uns das Leben leichter macht als unsere Gewohnheiten, sie erlauben uns Dinge sozusagen "automatisiert" oder "wie gewohnt" zu erledigen, ohne weiter drüber nachzudenken oder besonders beansprucht zu werden. Das gilt für viele Dinge und Situationen des täglichen privaten und beruflichen Lebens. Profane Beispiele dafür gibt's zu Hauf....man denke an die Gewohnheiten bei der Körperpflege, über die man nicht nachdenken muss, über die Gewohnheiten beim Autofahren, die uns erlauben, ohne Unfall und mentale Überanstrengung unser Ziel zu erreichen, an die Gartenarbeit, wo ich nicht drüber nachdenke, wie ich die Buschbohnen setze....all das sind gute Gewohnheiten, die uns den Fluss des Lebens leichter machen. Dummerweise gibt es aber auch Gewohnheiten, die uns nicht gut tun, die uns nur scheinbar Dinge erleichtern. Auch diese Gewohnheiten finden automatisiert oder "wie gewöhnlich im Sinne von gewohnheitsmäßig " statt....und da sind wir wieder beim Zweck unseres Forums...welches uns untereinander über die Zusammenhänge kommunizieren lässt, Bewusstsein schafft und im günstigen Fall die Begehrlichkeit nach Tabak - und Nikotinkonsum erledigt. Gewohnheiten identifizieren, korrekt bewerten und dann behalten oder abstoßen... Ich habe mir hier mal erlaubt dich selbst zu zitieren, weil du es hier schön auf den Punkt bringst, worum es geht. Du kannst sehr stolz auf dich sein und dir auch gelegentlich mal selbst auf die Schulter klopfen. Keep on your good work Heike[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.08.2019, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin