Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.778 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen:)
[quote=480217]Guten Morgen ihr Lieben! :gemeinschaft: Gestern Abend wurde der Tag doch noch gerettet :riesengrinser: habe nach den ganzen negativen Ereignissen auch was gutes gehört. Wir hatten im Dorf einen Obdachlosen. Er lief lmmer auf der Strasse....und nicht auf dem Gehweg. Einmal habe ich schon hier über ihn erzählt. Am Anfang habe ich sogar Angst vor ihm gehabt. Er fing ab und zu ... zu schreien...später erfuhr ich, warum er schrie. Ich erzähle mal von Anfang an. Anfang 2017 war das glaube ich, als ich in Eile war und Termin hatte bei meiner Psychologin weil ich Verlustangst habe (nach dem Tod meiner Schwester und bester Freundin :cry: bei der Schwester war ich 12 und Freundin 19 und habe es nie richtig verarbeitet) Also .... es regnete und in der Kirche Tage davor sagte der Pfarrer über ihn paar Sätze die mir hängen geblieben sind. Achso ja und als erster war eigentlich mein Sohn. Wir standen an der Ampel und Clemens stand da auch....ich sagte zu den Kids schaut nicht den an...er ist verrückt... Und mein Kind sagte zu mir: Hör auf Mama, er ist normal. Als ich von der Schule kam sass er am Gehweg und ich habe ihm meine Hilfe angeboten..er sagte.. nein danke Junge...alles gut... Ich habe mich als Mama echt geschämt :oops: Also an dem Tag ....hielt ich an...stieg aus und nahm mein Regenschirm mit. Ich habe ihm diesen angeboten. Seine Antwort war...nein danke Madam.. ich habe nur 2 Hände und 2 Tüten... Regen hört bald auf... Ab da begann unsere Freundschaft. Menschen im Dorf waren zum Teil schockiett....andere haben es bewundert. Oft bin ich zu ihm Abends mit dem Fahrrad gefahren und wir haben uns ubterhaltet.... manchmal war ihm meine direkte Art zu viel und er schickte mich weg:riesengrinser: Es kam sogar zu Stande, dass ein junger Mann aus Stuttgart der ihn dort ab und zu unterstützt zu uns ins Dorf kam und besuchte ihn hier. Die Bevölkerung hat sich oft beschwert über ihn in der Gemeinde da er eben wie ein Auto auf der Straße lief.... ich versuchte oft ihm das auch zu vermitteln warum andere so reagieren. Diese Person war wie wir.....bis er irgendwann mal den Weg nicht mehr als Ziel gesehen hat. Es ist so viel was ich euch erzählen könnte...das war eine Erfahrung und Bereicherung für mich. Und letztes Jahr im Mai ist er weg. Er hat sich verabschiedet bedankt bei mir. Ich glaubte nicht, dass er geht...doch er ist gegangen. Mit dem jungen Mann hatte ich immer wieder Kontakt...er sagte mir vor 3 Monaten, dass er wieder in Stuttgart ist. Im April wollte ich mit meiner Freundin mit dem Zug hinfahren und ihn überraschen. Leider wurde mein Kind damals krank. Und ausgerechnet gestern.... als mir wirklich schlecht ging... kam eine Familie beim Einkaufen auf mich zu und fragten ob ich da und da wohne und ob ich Clemens seine Bekannte bin. Sie haben letztes Jahr ihn auf Sylt gesehen und angesprochen. Er hat viel über mich erzählt und hat die Familie gebeten bei mir zu klingeln und zu berichten dass er auf Sylt ist und Grüße auszurichten...... oooooo habe ich mich gefreut....wenn ihr wüsstet... Also war gestern mein Tag doch noch mit einem Lächeln im Gesicht vergangen.... und jetzt....jetzt fahre ich ganz ganz sicher dorthin. Chris, du hast dich abgemeldet, aber wenn du mitliest, melde dich BITTE! So ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen.... Ich habe diese real erlebt und sage nur....das ist ein Schatz fürs LEBEN! Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2: PS: ich habe oft zu ihm gesagt.... wie gerne ich inh sehen würde ....gewaschen rasiert und frisch angezogen....ich denke sogar, dass ein wundervoller und schöner Mensch dahinter sich versteckt....:riesengrinser:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.02.2020, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin