Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.757 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich will euch nicht alleine lassen:)
[quote=480010]Guten Morgen, liebe Nadja :smileumarmung: bin auch Bürokauffrau, im Zweitberuf. :riesengrinser: Vorher war ich lange Zeit ganztags als Erzieherin tätig. Mit Leib und Seele, möchte diese Zeit nicht missen. In jungen Jahren hätte es mir nicht gereicht, so etwas zu machen wie jetzt. Mein eigentlicher Wunschberuf hätte aber etwas mit Büchern zu tun gehabt, Bücherei oder Buchhandel. Diese enge Verbindung zu Büchern hat mich niemals verlassen. Ich kann deinen Wunsch nach beruflicher Veränderung, vielleicht im Anschluss an die Kindererziehungsphase gut verstehen. Du bist ja noch jung. Habe verschiedene Heilpraktiker kennengelernt, die mich sehr beeindruckt haben und habe mich selbst in der Vergangenheit mit Globuli und, in neuer Zeit, mit Schüssler Salzen, zu denen ich jetzt mehr tendiere, befasst. Auch in meinen Atemseminaren, an denen ich seit vielen Jahren teilnehme, arbeiten zum Teil Menschen, die Heilpraktiker mit langer, teurer Zusatzausbildung und meist einem fachfremden Studium sind. Eine fast Schwägerin war Heilprakterin und Wünschelrutengängerin, sie hat sämtliche Kirchen in Frankreich vermessen. Leider habe ich da keinen Kontakt mehr, es würde mich sehr interessieren, was sie zu der heutigen Strahlung in der Welt sagt. Last but not least gibt es an meinem Wohnort eine Heilprakterin mit Kontakt zum Kunsthaus, die auch Gedichte schreibt. Habe hi