Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.777 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Immun sein - auch gegen die Zigarette nach dem Essen, beim Glas Wein, von Freunden
[quote=466187]Eigentlich bin ich ja Nichtraucher - und eigentlich ist ja eigentlich auch kein Wort, lediglich irgendwann mal das Unwort des Jahres. Viel rauche ich nicht, abhängig eben vom o.g. Thema - schwer, bei Freunden, die rauchen, dann "nein" zu sagen, wenn die Schachtel auf dem Tisch liegt. Und bei Stress-Diskussionen gelingt mir das "NEIN" immer weniger. Dann werden aus anfänglich 3 - 4 Zigaretten schnell viel mehr, und am nächsten Tag das schlechte Gewissen. Und zack - ist man wieder dabei, und lügt sich selber an, wenn ich dann zum Shop fahre und tatsächlich "lose" Zigaretten kaufe - pro Zigarette 40 Cent, dann kauf ich 2,3, oder 4 und denke die könnte ich einteilen, aber quatsch, wenn sie da sind, werden sie auch geraucht. Ich möchte so gerne davon loskommen, denn wie jeder hier und jeder auch nicht hier weiß, das tut nicht gut. dann wird die endgültige Aufgabe dieses Monsters wieder verschoben - spätestens wenn es draußen warm ist und ich mich auf mein Rad schwinge und merke, dass ich keine Pust habe. Das Buch "Endlich Nichtraucher von Allan Carr habe ich auch schon durch, ebenso wie Pflaster, Kaugummis etc. :roll: Susanne [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.03.2019, 13:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin