Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.748 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mal wieder eine Neue
[quote=464525]Hallöchen, nun bin ich fast 8 Jahre Rauchfrei und es ging mir auch sehr gut. Natürlich habe ich durch die Unterfunktion der Schilddrüse Gewichtsprobleme, aber die sind noch im grünen Bereich. Ich war ja zum Glück immer hart an der Grenze zum Untergewicht. Da ich ein Lungenemphysem habe, musste ich dieses Jahr wieder zur Kontrolle. Die Ergebnisse waren die ganzen Jahre auch ok. In diesem Jahr war meine Ärztin mit dem Atemtest nicht zufrieden, der Sauerstofftransport war extrem niedrig. Alle anderen Werte waren gut. In einer Woche muss ich deshalb zur CT, ich bin total mit den Nerven am Ende. Meine Ärztin hat zwar versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie habe ich trotzdem etwas Angst vor der Untersuchung. Es fällt mir unheimlich schwer, mich irgendwie abzulenken. Als ich im Januar im Krankenhaus lag, da wurde auch die Lunge geröntgt. Im Entlassungsbrief stand „keine Auffälligkeiten“. Bei einem Emphysem ja eigentlich nicht nachzuvollziehen. Vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen und einfach die Untersuchung abwarten, aber das ist nicht so einfach. Ich wollte hier nicht nerven, aber ich will meiner Familie noch nichts davon erzählen. Meine Tochter fährt am Wochenende in den Winterurlaub, den möchte ich ihr natürlich nicht verderben. Sie soll ihren Urlaub ganz entspannt genießen und sich um mich keine Sorgen machen. Damit mein Mann sich nicht verplappert, habe ich ihm auch nichts erzählt. Ich bin zwar nicht mehr aktiv im Forum, lese nur hin und wieder mal. Irgendwie ist es mir hier zu unübersichtlich geworden und ich habe auch ständig Probleme. Staune schon, dass ich immer noch nicht rausgeflogen bin. Aber ich musste das einfach mal los werden. Habt noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Renate [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin