Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.247 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: missione possibile
[quote=458941]Hey Tonino, erst einmal meinen Glückwunsch von Herzen zu Deinen famosen [b][size=4]110 Tagen[/size][/b] [b][size=2]in Rauchfreiheit[/size][/b] Du machst echt ernst, oder. Und Pulcino das Küken hat sich im Smokeland schon fest eingerichtet scheint mir :D. Ist doch toll, wie sich alles so entwickelt hat. :D Und ab jetzt wird nur nach vorne geschaut... Du schreibst bei mir, zum Thema "Raucherin als Partnerin": [quote]Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit einer Raucherin vorstellen. Echt nicht. Ist das sehr doof von mir?[/quote] Nein, doof ist das nicht. Es ist doch Deine aktuelle Wahrnehmung. Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, mit einer Raucherin zusammen zu sein, ist eben Deine momentane Wahrheit. Und das kann ja nicht doof sein. Was genau stört Dich denn daran, dass sie raucht. Ist es die Unterbrechnung in dem was ihr gerade tut wenn sie rauchen gehen muss, der Gestank, daß Sie sich schadet, indem, dass Sie raucht? Dass sie eine Süchtige ist und etwas hat, was in schöner Regelmäßigkeit wichtiger ist, als alles andere...? Wären ja alles gute Gründe, die stören können. Nun, meine Liebste und ich haben uns vor 25 Jahren kennengelernt und wir waren damals beide Raucher. Heute raucht nur noch sie. In so fern hast Du recht - es ist etwas anderes; wir haben bereits eine gemeinsame Raucher-Vergangenheit. Und mit meinem Rauchstopp war mir auch klar, dass es für mich auch ein Stück Arbeit bedeutet, das auszuhalten, dass sie raucht. Und ich muss sagen, es geht. Es stinkt, aber es geht. Ich kann mir gut vorstellen das es anders ist, wenn eine potenzielle Beziehung gerade am Anfang steht. Es kommt sicherlich auch auf den Grad der Verliebtheit an, ob eine solche Beziehung (dennoch) funktioniert. Wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast, aber Deine Gedanken Dich stören, so rate ich Dir: Höre auf die Schmetterlinge. Versuche es, lass ihr die Freiheit, und lebe Du Deine Freiheit. Sind da (noch) keine Schmetterlinge oder Du siehst sie gerade durch den Nebel nicht, so sei milde. Auch Du hast einmal geraucht und auch da gab es sicher den einen oder anderen, der es lieber gesehen hätte, der Tonino ließe es bleiben mit dem Rauchen. Es wurde Dir die Freiheit zugestanden, Du hast sie gelebt. Du hast Dich vor über 110 Tagen umorientiert und hast Dir die Freiheit genommen und hast aufgehört. Im Forumshausener Bote hast Du den Leitartikel über die Freiheit verfasst. Genau hier bewegt sich die wahre Freiheit: Im zwischenmenschlichen Miteinander und selbstlos gelebter Liebe zueinander - zu sich selbst und zu Deiner Umwelt. Horche auf Dein Gefühl: Immer wenn sich etwas unfrei anfühlt, dann ist da gerade ein schlechter Ratgeber unterwegs. Denk an Pulcino. :wink: Alles Liebe Dir und habe ein tolles Wochenende, Klicker[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.03.2019, 11:02
pearle67
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Tonino hab Dank. Rest per PN