Antwort auf: Es ist soweit - Tagebuch

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 19.01.2019, 21:27
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe A.,
herzlich willkommen hier im forum. Schön, dass du hierher gefunden hast. Und noch schöner, dass du deinen Weg zur Nichtraucherin suchst. In vielem, was du schreibst, erkenne ich mich in meiner damaligen Motivation wieder. Mir hat das forum enorm geholfen. Schreiben auch - also mein echtes, papierenes Tagebuch.
Mach Dir keinen Kopp, wenn du hier nicht viele Beiträge schreiben kannst für Andere. Wichtig ist, dass du dir schreibst. Wenn du dir genau zuhörst und dich selber liest merkst du ja genau, wo dein innerer Schweinheund zu Hause ist.
Und es ist ein Stück SCHWERARBEIT für die meisten von uns gewesen oder ist es immer noch, NichtraucherIn zu werden und zu sein.
Tu alles, was dir hilft, nicht mehr zu rauchen mit einer Ausnahme: versuche nicht die eine Sucht durch eine andere zu ersetzen. Das macht dann wieder SCHWERARBEIT. Aber nutze Wasser trinken, rumschreien (auch hier ;-)), TageBÜCHER schreiben, ein gutes Werk tun, Yoga, Malen, Seilchenspringen, Nikotinbonbons zur Not auch, .... fast alles ist erlaubt.
Ich drücke dir die Daumen, denke an dich, wie andere hier auch und freue mich, dass es dich gibt!
Hugs,
Maroditis