Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.543 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: missione possibile
[quote=446548]Hallo Tonino, darf ich mich dem Ratespiel um Deinen Namen anschließen: Antonio? Aber Du weißt ja, Du mußt Dich nicht weiter äußern als Du möchtest. Für uns bist Du genauso gut Pulcino-Tonino, und schön daß Du da bist, egal unter welchem Namen. (Da muß ich gerade an Loriot denken: "Laß es doch stehen, wenn es Dir nicht schmeckt!" - "Es. Schmeckt. Mir. Ja." - "Dann. Iss. es. Doch." - "Ich. Ess. Es. Ja. Aber nicht unter falschem Namen!", ich lach mich weg!!!!) Heute enterst Du schon Woche drei. Also wenn es nicht Belohnung ist, daß sich das Kind freut, daß Du nicht mehr stinkst, dann weiß ich auch nicht. Das sind so unbezahlbare Momente, die uns die Rauchfreiheit schenkt. Präg Dir das gut ein Tonino, und sollte Dich die Schmacht belästigen, dann frage Dich, ob Du das wieder drangeben möchtest. Den Stolz Deiner Kleinen und auch Deine eigene Wirkung auf sie und andere Menschen. Und wenn die Antwort Nein lautet - und ich bin sicher, das tut sie - dann kannst Du die Finger von den Zigaretten lassen. Auch wenn's mal schwer fallen sollte. Du kannst das. A propos Schmacht, wie geht es Dir denn mit Deiner noch jungen Rauchfreiheit? Welche Momente genießt Du schon, wo findest Du schon Verbesserungen? Nach drei Wochen ist ja wieder so eine Entwöhnungsphase geschafft, ab da sind dann die Umwälzungen geschafft und wir Aufhörer basteln an der Nichtmehrraucherroutine (genauso wie wir uns als Raucher Routinen zugelegt haben, legen wir uns jetzt andere zu, stabilisieren die neuen Verknüpfungen in unseren Köpfen). Da bist Du ja fast schon angekommen. Ich habe das Gefühl, es läuft gut bei Dir Tonino, geh den Weg so weiter. Ich denke, bis in den Winter hast Du den erwünschten Vorsprung erreicht. Und wenn Dich irgendwas ärgert - weißt ja wohin damit. Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen guten Start in die neue Woche und weiterhin alles Gute. Auf bald grüßt Dich Lydia[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.03.2019, 11:02
pearle67
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Tonino hab Dank. Rest per PN