Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.245 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: missione possibile
[quote=445902]Guten Tag Tonino, heute verläßt Du den einstelligen Tagesbereich und da sag ich doch, herzlichen Glückwunsch! Gerade die ersten Tage sind schon mitunter etwas kompliziert, weil da erstmal komplett die Struktur verloren geht. Unglaublich, wie wir unsere Tagesabläufe um die Zigaretten rum organisiert hatten. Aber die ersten zehn hast Du schon ohne geschafft, keine leichte Aufgabe, aber die hast Du mir Bravour gemeistert. Wie geht es Dir heute mit der noch jungen, aber standhaft durchgezogenen Rauchfreiheit? Kennst ja mein Lieblingsthema. Die Belohnungen. Belohnungen sind während der ganzen Entwöhnung deswegen wichtig, weil sie Deine Laune und Deine Motivation hoch halten und Du Dir auf dieses Weise schon versichern kannst, daß sich der Ausstieg und das Durchhalten für Dich lohnt, noch bevor Du den Entzug vollends hinter Dich gebracht hast. Du kannst, darfst, sollst Dich zum Beispiel für erreichte Meilensteine belohnen, für rauchfrei ausgestandene schwierige Situationen oder einfach dann, wenn Du denkst, jetzt hast Du es verdient. Und ich meine doch, 10 Tage würden eine Belohnung schon mal durchaus rechtfertigen, was meinst Du Tonino? Dabei ist Belohnung, was Du darunter verstehst. Gutes Essen, eine persönliche Auszeit für Dich, eine kleinere oder größere Anschaffung, eine Extrarunde in Deinem Hobby,... was ist Belohnung für Dich Tonino? Und wäre heute nicht ein guter Anlaß dafür? Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltevermögen, Power und Optimismus und für heute einen geruhsamen Feiertag. Viele Grüße sendet Dir Lydia[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.03.2019, 11:02
pearle67
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Tonino hab Dank. Rest per PN