Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.725 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: missione possibile
[quote=445036]Hallo Tonino, [quote="Pulcino"] Ich hoffe dass ich übern Winter einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet habe, so dass ich im Sommer locker mit am Tisch sitzen kann. [/quote] Also davon darfst Du getrost mal ausgehen. Es ist tatsächlich so, daß selbst die Anwesenheit von Zigaretten mit der Zeit ihren Reiz verliert. Du wirst möglicherweise zu Anfang bzw. während der Entwöhnung dem Rauch noch aus dem Weg gehen wollen oder müssen, um nicht rückfällig zu werden. Wenn Du damit durch bist, kannst Du Dich jedoch mit Rauchern umgeben, ohne mitrauchen zu wollen. Klar, eine gewisse Achtsamkeit werden wir immer walten lassen müssen, um nicht wieder in die Rauchspirale zu geraten, denn unsere Sucht haben wir uns nun mal angeraucht, sie ist ein Teil von uns, wir können sie schlafen schicken - aber wir müssen aufpassen daß sie nicht wieder aufwacht. Aber das ist kein Kampf mehr, wenn Du mit der Entwöhnung durch bist! Da kannst Du dann locker wieder mit rauchenden Familienmitgliedern am Tisch sitzen. Und ich denke nicht, daß Du damit bis in den Sommer rein warten mußt. A propos aus dem Weg gehen. Kennst Du die vier A-Tipps? Ich geb Dir hier mal einen Link drauf, sie können Dir während der Entwöhnung helfen. Mit den vier Schlüsselworten "Aufschieben, ausweichen, abhauen, ablenken" kommst Du durch die Schmachtattacken. Mehr dazu hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Wie geht es Dir heute, etwas besser als gestern noch? Finde es übrigens besonders toll, daß Du zu rauchen aufhörst, wo Du doch ein Töchterlein hast. Was besseres kannst Du für sie nicht machen. Und unsere Kinder können uns echt Kraft in der Entwöhnung geben, so habe ich das auch erfahren. Das Wissen, daß ich ihnen nichts vorleben will, was ich für sie auch nicht will, hat mir oft beim Durchhalten geholfen. Meine Motive mögen alle möglichen gewesen sein, aber meine Kinder waren mein Motor. Finde ich echt super Tonino. Auch für sie. Laß bald wieder von Dir hören und uns wissen, wie es Dir geht. Weiterhin viel Power und Durchhaltewillen auf Deinem Rauchfreiweg und ein schönes Wochenende wünscht Dir Lydia[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.03.2019, 11:02
pearle67
Rauchfrei seit: 2349 Tagen
Tonino hab Dank. Rest per PN