Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.245 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: missione possibile
[quote=444825]Guten Morgen Tonino, herzlich willkommen bei uns Aufhörern hier, ich freu mich, daß Du Deinen Weg zu uns gefunden hast. Große Klasse auch, daß Du nun das Rauchen sein lassen willst. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Und Du hast Recht, es ist absolut machbar. Magst Du uns vielleicht in wenig mehr von Dir erzählen? Du sagst zum Beispiel, Du hättest schon als sehr junger Mensch angefangen, wie lange ist das jetzt her? Und wieviel hast Du zuletzt im Durchschnitt geraucht? Natürlich nur, wenn Du berichten möchtest, hier wird niemand gezwungen mehr zu schreiben als er will. Was sind denn Deine Motive, jetzt aufzuhören? Oder gibt es einen bestimmten Anlaß? Hast Du vielleicht Lust, Deine rauchfreien Tage mitzählen zu lassen? Dazu klickst Du, wenn Du angemeldet bist, rechts oben auf der Seite auf Deinen blau unterlegten Nutzernamen, damit gelangst Du in Dein Profil. Da gibt es die Angabe "rauchfrei seit", wo Du den ersten Tag Deiner Rauchfreiheit eintragen kannst. Das ganze dann absenden und dann werden Deine Tage hochgezählt. Mich hat es immer sehr motiviert, das zu sehen, und der Gedanke "so viele Tage gibst Du jetzt nicht wieder dran!" hat mich während der Entwöhnung vor Rückfällen bewahrt. Meinst Du, Dir würde das auch helfen? Es gibt ein kostenfreies Rauchfrei-Startset, das Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179 Es enthält eine gute Broschüre, die Dich durch die Entwöhnung leiten kann, und ein paar nützliche Kleinigkeiten. Und natürlich: komm bitte jederzeit her und schreibe, wie es Dir so geht und wie Du die Entwöhnung erlebst. Es gibt in der Entwöhnung kaum eine Befindlichkeit, gegen die man nicht was tun könnte. Du bist dem Entzug nicht wehrlos ausgeliefert! Doch was soll ich Dir hier Tipps für alle möglichen Eventualitäten geben, die möglicherweise eintreten könnten, jedoch nicht müssen. Trage es einfach hierher, wenn Dich etwas belästigt, dann reagieren wir situativ, in Ordnung? Auf jeden Fall trinke viel die nächste Zeit (das unterstützt die Entgiftung, Kreislauf und Verdauung und hilft auch gegen Schmacht), versuche Dich möglichst ausreichend zu bewegen und sorge bewußt dafür, daß es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst. Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt Dich Lydia [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.03.2019, 11:02
pearle67
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Tonino hab Dank. Rest per PN