Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.619 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: I´ll kill that 33 years old devil
[quote=443732][size=2]111[/size] :congratchamp: Liebe Heike, zu dieser wunderschönen Schnapszahl gratuliere ich sehr gern und herzlich!:gefsmilie: ( Ja, und ich gebe offen zu, diesen Daumenhoch musste ich auch unbedingt ausprobieren! :riesengrinser:) Um auf Deine Interviewfragen zurückzukommen: Schmacht ist weg. Nach einem Jahr hatte ich, wie wohl die meisten, einmal alle Standardsituationen, die üblicherweise im Jahreslauf stattfinden, rauchfrei erlebt. Ein Riesenmeilenstein, der für mich sehr wesentlich war. Nach dem zweiten Jahr weiß ich, dass man vor Überraschungen nie sicher ist, und daher achtsam bleiben muss, mehr aber auch nicht. Es ist jeweils nur ein Gedanke an...früher hätt ich jetzt...wir wär´s?... es reicht die einfache, kurze Vorstellung, heißes, brennendes, giftiges, beizendes Gas tief in meine Lungen zu ziehen, und weg ist es auch schon wieder. Gefolgt von einem Lächeln meinerseits, dass ich das nicht mehr muss, wie herrlich! Doch, ich denke nach wie vor an Zigaretten, aber anders. Das Thema gehört jetzt zu meiner Vergangenheit, ich habe für mich mit dieser Vergangenheit Frieden geschlossen. Alles Hadern und Bedauern hilft nichts, ich kann es nicht ändern. Nur die Zukunft, die habe ich ganz erheblich geändert :P Bei der Gelegenheit möchte ich noch kurz was zu "Smokeland" loswerden: Klicker hatte da eine Idee, die nur noch genial ist! Ein Ort, an dem die Ulrichs und Co. sich mal ne Weile austoben können. Ich selber hatte nie so einen personifizierten inneren Typen, kann mir aber vorstellen, dass, wenn es denn so gewesen wäre, der inzwischen wieder als Teil von mir bei mir seinen Platz hätte. Als der Teil von mir, meiner Vergangenheit, der mir dabei hilft, achtsam zu sein. Mein RL kräht nach mir...lass es Dir gut gehen und bleib achtsam :smileumarmung: Herzliche Grüße Silke[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 25.03.2021, 22:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin