Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.726 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: I´ll kill that 33 years old devil
[quote=428687]Hallo Pearl, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Darf man fragen, ob es einen bestimmten Grund für diese Entscheidung ist. Was Dich erwartet ist eigentlich schnell erklärt. ein Leben mit deutlich mehr Qualität und Freiheit. Genau wie Du, habe ich damals auch immer im Auto geraucht. Bei der Entwöhnung hat mir dann so eine Knetball geholfen, damit die Finger beschäftigt sind. Solche Bälle bekommt man in der Drogerie oder auch im Kaufhaus in der Sportabteilung. Leider ist das kostenlose Starterpaket momentan vergriffen, da ist auch so ein Ball drin. Auch kleine Umwege zur Arbeit können helfen um etwas aus den alten Ritualen zu kommen. Wie sieht die Gestaltung der Pausen aus? Hast Du die Möglichkeit die Zigarette zu verhindern? Du kannst z.B. lesen oder MP3 hören. Den Link für das erwähnte kostenlose E-Book füge ich einfach mal bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Gibt es weitere Situationen, wo Du viel zu Zigarette greifst? Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Momente, wo Du immer zu Zigarette gegriffen hast. Für Schmachtattacken kannst Du dir vorher einige Aufgaben überlegen, die Dich auf andere Gedanken bringen. Ein häufiger Tipp ist, sich einfach auf kleine Zettel verschiedene Aufgaben überlegen und diese dann in ein Glas oder Kästchen tun. Wenn dann ein Schmachter kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Gerne würde ich auch noch wissen, welchen Weg Du gehen möchtest. Ob Hilfsmittel Dich unterstützen sollen... Die Krankenkassen übernehmen oft die Kosten für Entwöhnungskurse. Eine Kombination verschiedener Hilfen erhöht die Wahrscheinlichkeit. Für heute wünsche ich Dir viel Spaß in der Planung. Bis morgen Andreas [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 25.03.2021, 22:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin