Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.727 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Lust auf Weite...
[quote=411608]Liebe Maroditis :smileumarmung: nun ist aus dem Mittags- ein Nachmittagskäffchen geworden :riesengrinser:. Im Hintergrund laufen die Karnevalszüge; gleich kommt der Kölner Rosenmontagszug: ist ja oft sehr politisch und das diesjährige Motto lautet: Mer Kölsche danze us der Reih. Passt, und mal zur Ehrenrettung: de Kölsche sin besser als ihr Ruf! Noch ein :riesengrinser:! War grad noch am Kiosk, Zeitschriftennachschub holen, die Grundlage meiner Collagen. Und du glaubst es nicht: da kam ein Junge an und fragte mich, ob ich ihm Kippen holen könnte (ich nehme an aus Altersgründen). Das konnte ich leider nicht (mit meinem Gewissen vereinbaren).:wink: Nun zu deiner Frage: diese Nichtrauchercollage ist für den besten Freund meines Bruders, auf dessen Bitte hin. Diesen Freund (und seine Familie) kenne ich auch schon ewig, ein Freund der Familie gewissermaßen: Er ist beruflich inzwischen sehr erfolgreich, starker Raucher, übergewichtig, ständig im Stress. Vor ein paar Jahren hätten wir um sein Leben keinen Pfifferling mehr gegeben: Herzleistung bei unter 20 %: Prognose: Wird nicht wieder, falls doch, schwer gehandicapt. Es geschah ein Wunder, er wurde wieder, und nach einer Zeit der guten Vorsätze, alles anders zu machen, ist alles wieder beim Alten: Übergewicht; Rauchen; mangelnde Bewegung; Stress. Es ist abzusehen, dass das irgendwann schief geht: irgendwann ist das Glück erschöpft (er ist Mitte 50). Und so habe ich eine Collage zusammengestellt mit dem Titel: Bald 5 vor 12 - ein aufgeklebtes Herz. Links oben 4 Tarotkarten: Die Liebenden (er hat Familie), Glück, daneben Tod und Teufel. Die aus Zeitschriften ausgeschnittenen Bilder zeigen z.B. einen großen Wecker (kurz nach halb elf); aus dem Internet habe ich HB-Reklame: du weißt schon: wer wird denn gleich in die Luft gehen, zufriedenes HB-Männchen mit offener Packung; von mir getitelt: Total out. Weiter gibt es unter "Gut" Bilder zu Bewegung an der frischen Luft, eine Waage, gesunde Lebensmittel, eine Schere zerschneidet das Eingesperrtsein-Band in die Sucht, ein Neanderthaler, eine Frau, die entspannt altert, ein Mann, der mit dem Auge zwinkert: schade, dass ich hier keinen Scan reinstellen kann: das Tolle ist, das Ausschneiden und überlappende Aufkleben erfordert viel Geduld, die hatte ich heute, und es hat Spaß gemacht. Musste ja zwischendurch nicht immer rauchen. Juchhu! Und du machst also die Steuer (und bleibst, wie ich mich auch bemühe, sportlich am Ball). Gut! Steuer: da müsste es bei Bäck *Pling* machen, wo steckt sie denn? :balloonsheart:liche Grüße aus dem Rechtsrheinischen sendet dir :butterfly: Claudia :butterfly: [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.08.2020, 11:09
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
lg die daufi