Antwort auf: kein halbes leben rauchen
Hy Drifter,
toller ausführlicher Bericht von Dir!
Ich habe vor vielen Jahren selber sehr regelmässig Rauschmittel geraucht und genau wie Du von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. War null Problem!
Rauchen, also Nikotin, ist da, das ist mir mittlerweile bewusst, schon eine viel heftigere Droge und auch deutlich subtiler.
Aber... auch das kann man in den Griff kriegen und das tolle daran.. Du brauchst dazu nichts ausser einem festen Willen!
Glaub mir, ich habe über 20 Jahre stark geraucht und hätte nieeeenmals gedacht es jemals zu schaffen aufzuhören. Hat aber -bis jetzt- gleich beim ersten Versuch geklappt und es war deutlich einfacher als ich dachte!
Ob Du nun Zigaretten "in Reserve" bunkern solltest oder nicht, das musst Du entscheiden. Ich habe meine letzte Zigarette geraucht, dann war die Schachtel leer, habe das genau so berechnet :-) und für mich war das der richtige Weg.
Wenn Du meinst, dass Du Dich wohler fühlst, wenn Du noch ein paar Kippen rumliegen hast, dann lass sie liegen!
Klar ist die Versuchung vielleicht einen Tick grösser, aber, es ist eine Willenentscheidung und wenn Du für Dich entschieden hast nicht mehr zu rauchen, dann ist es völlig egal ob welche im Haus sind oder nicht!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und wenns mal nicht so einfach ist, dann meld Dich, hier ist immer jemand mit mindestens einem offenen Ohr!
Alles Gute
Claudia (Tag 122)