Antwort auf: Hoffentlich endlich endgültig

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 07.09.2017, 00:15
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Sue,
mach noch einen Abendspaziergang durchs Forum und stolpere eher zufällig in Dein Wohnzimmer. Hoffentlich bist du gut durch Deinen ersten rauchfreien Tag gekommen, wenn ja wäre das toll, wenn Du Probleme hattest, auch nicht dramatisch. Das geht vielen so. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, nur keinen künstlichen Druck aufbauen...
Wirst sehen, schon morgen schaun immer mehr Mitstreiter bei Dir herein und Ratschläge gibt es jede Menge.
Ab jetzt kann viel passieren, jeder reagiert anders, aber mach Dir klar, Du bis im körperlichen Entzug: Da ist von: "Ich spüre kaum etwas bis" "Ich halt das nicht mehr aus" wirklich alles drin. Alle hier sind durch dieses Fegefeuer gegangen, man/frau kann es also aushalten!!
Ganz unvollständig, Tipps für morgen - Was mir jetzt so in den Sinn kommt:
1.Mach nach dem Aufstehen nicht das was du sonst immer machst, mach was anderes (Kein Kaffee sondern Tee, nicht in der Küche sondern im Wohnzimmer...
2. Trink mal viel, mehr als sonst!!
3. Immer was zum Lutschen dabei haben
4. Karotten, Apfel Gurke, beschäftige deinen Mund
5. Atme, wie du an der Kippe gezogen hast, mit spitzem Mund! Ein Aus/Ein Aus immer wieder.
6. Mach Dir ein Röhrchen und nuckel und zieh dran wie an einer Kippe
7. Renn wie der Teufel, wenn du in Situationen kommst, die dich verleiten können, weich aus.
8. Bei "Schmacht" kaltes Wasser ins Gesicht.
9. Nutz das Forum: Schrei um Hilfe wenn du es nicht mehr aushalten kannst
10. Sag ganz laut: "Heute halt ich durch, morgen,vielleicht. Aber Heute: Nein!!!!"

So nun mach ich den Notfallkoffer mal wieder zu. Da kommt morgen noch viel mehr nach: Du schaffst das - Wir schaffen das gemeinsam!

Sei tapfer, stur und stark
herzlichst Hagen