Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.727 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Lust auf Weite...
[quote=366075]Danke, Ihr Lieben, die Ihr gratuliert habt. Es ist gut zu wissen, dass es Euch gibt! Ja, es gibt schwierige Momente und @Gitte: meine Liste, oder Teile davon, sage ich mir dann im Geiste auf wie ein Mantra. Das hilft. Was weiterhin hilft, wenn ich intensive Gedanken an eine... Zigarette habe aus unterschiedlichen Gründen, wie - Genuss - Stressbewältigung - Leichtsinn (durch Alkohol zB) - Langeweile .... mache ich mir klar, dass das PSEUDO-Gründe sind, die in 36 Jahren antrainiert wurden. Der eigendliche Grund, der dahinter steht steht ist: BEFRIEDIGUNG einer sehr tückischen SUCHT. Das war mein persönlicher "Klick" nach mehreren Versuchen. Ich entscheide mit freiem Willen, was ich will. Das erfordert Stärke, der man gewachsen sein muss. Und persönliches Wachstum ist es, von einer Sucht loszukommen, egal von welcher. Jeder hier im forum, der sich mit seiner Sucht beschäftigt, zeigt enorme Stärke!!! Wir alle dürfen schwach sein, dürfen lernen, dürfen uns helfen lassen, dürfen fallen und aufstehen. Persönlich habe ich übrigens seeeeeehr große Freude, der Nikotinlobby im Lande die Zunge rauszustrecken! Freue mich auch, unserer Erde RessourcenRaub und Feinstaub zu ersparen durch meinen, wenn auch noch so kleinen Anteil. Ich grüße herzlich alle, die Teil des Großen Ganzen sind hier im forum. Hugs, Marodtitis [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.08.2020, 11:09
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
lg die daufi