Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.757 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Lust auf Weite...
[quote=349433]Liebe Maroditis, kennst du das auch? Etwas gut machen wollen voll Freude und Dankbarkeit und dann es nicht anpacken, weil der Mut fehlt? So erging es mir mit der Antwort auf deinen Ausweis. Freude, weil du deine beste Motivationsquelle angezapft hast, die es gibt. Dein innerstes intaktes Selbst, dein inneres Kind. Und Dankbarkeit, weil du deinen Ausweis mit uns teilst. Darf ich ihn denn immer wieder anderen weiter geben, wenn ich das Gefühl habe, das passt? Ich bräuchte da schon deine Erlaubnis. Auf jeden Fall ist er mir so eindrücklich, dass er in meinem einen Wohnzimmer bestens aufgehoben ist und auf Dauer in Erinnerung bleibt. Worum es mir wie dir geht ( so sehe ich das), ist dieses intakte Körpergefühl. Ich beschreibe es als heil, ganz, unverletzt, wohlig entspannt, als geborgenes Sein. Wohlriechend. Das ist Motivation pur. Allein mit meinem Willen und mit meiner Vernunft wäre es mir nie gelungen, auf Dauer rauchfrei zu bleiben. So aber, mit dem Genuss dieses Körpergefühls, ist es ein leichtes. Denn einmal errungen, will ich es behüten und beschützen. Wie eben dieses kleine Gänseblümchenmädchen auf dem Arm der Mutter. Auch dein Gelübde, mit dem du deinen Verstand ansprichst, gefällt mir sehr. Denn du rennst damit nicht nach außen, um von Außen Hilfe zu holen (was auch in Ordnung ist), sondern du versprichst es dir selbst. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Viele emphatische Momente weiterhin wünsche ich dir und ich bin schlicht und einfach hin und weg von deinem Ausweis, beeindruckt von deiner Kreativität. Danke fürs Teilen! Mit Gänseblümchen und Taschentuch für deine kleine Squaw Liebgrüßend Andrea [color=blue]Liebe Andrea, Danke für Deinen Besuch bei mir gestern. Du möchtest meinen Ausweis sehen? Ich beschreibe ihn mal hier, auch weil er hier in dem Thema "Wie auf Dauer rauchfrei bleiben" am besten passt. ------------------------------------------------------ Mein "wieder NICHTRAUCHER-AUSWEIS" sieht so aus: VORDERSEITE Links ein Foto von mir als 2-Jährige, zufrieden auf einen selbstgepflückten Gänseblümchenstrauß guckend. Ich weiß, dass ich auf Mamas Arm bin. Habe nur einen Ausschnitt genommen. Sie hatte mich getröstet. Weil ich vorher geweint hatte. Daneben steht: wieder NICHTRAUCHER (hier noch ein YinYangZeichen) AUSWEIS gültig ab 27.4.2017 gültig bis 21.5.2035 verlängerbar bis 21.5.2053 RÜCKSEITE: links ein Foto von mir als 2-Jährige, Rotz-und Wasser heulend, mit dicken Krokodilstränen. Daneben steht: Lust eine zu rauchen? VERGISS ES! Es sind doch nur Wachstums-Schmerzen. So ist das eben, wenn man wächst. Geht schnell vorbei. Was du willst, das willst du! Heul kurz. Lenk dich ab: Hol 10 mal tief Luft ..... Gut gemacht! Pflücke zufrieden weiter... Beide Seiten sind mit einem schönen blau hinterlegt, die Schrift ist weiß. Die Fotos und das YinYang-Zeichen schwarz/weiß ---------------------------------- Mich als nichtrauchendes Kind wieder zu entdecken, war der Schlüssel zu dem Ganzen. Darauf vertrauen, dass die Körperzellen sich daran erinnern, wie sie das ja auch bei anderen Dingen tun. Es gibt ja tatsächlich so etwas wie ein Körpergedächtnis. Gut zu wissen, dass ich getragen werde. Als Kind von meiner Mutter. Heute von Menschen, wie Euch hier im forum, von einem guten Geist, von dem großen Ganzen .... Entlastend, das Gültigkeitsdatum. In 18 Jahren - mit 72 - kann ich ja wieder anfangen. Das nimmt den Druck raus und die Angst vor dem"Nie-Wieder". Gegebenfalls noch mal 18 Jahre verlängern bis zum 90sten ... Dann, die Erkenntnis, dass die Sucht bleibt und das Verlangen nach einer Zigarette immer wieder kommen kann. Dafür die Rückseite als erste Hilfe und Vermeidungsmantra. Ich hatte als 11jährige so einer Schülerzeitung ein "Gelübte" abgegeben, dass ich bis zur Volljährigkeit nicht rauche und nicht trinke. Da hab ich mich damals einfach dran gehalten. Dann mit 18 angefangen zu rauchen und später andere Drogen ... Alkohol habe ich nicht gut vertragen. Jetzt entwickelte ich nun also einen gültigen Ausweis, der meinen neuen Status zeigt und mir hilft. So mein Plan. Und er scheint aufzugehen. Ich habe ihn seit 11 Tagen immer bei mir. In kritischen Situationen schaue ich ihn an, bin mit mir selbst emphatisch (so ein süßes Kind!), hab mich lieb und bin stolz, dass das Wachsen nicht aufhört! Ja, so ist das mit dem Ausweis icon_wink.gif Liebe Grüße von der kleinen Squaw [/color][/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.08.2020, 11:09
daufi
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
lg die daufi