Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.676 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Lust auf Weite...
[quote=348176]Oh, wie lieb Ihr seid! Das tut gut. Zumal es mir heute mal gar nicht so gut ging und ich mich gerne mit einer Zig.... getröstet hätte. Habe einen vollen Tag hinter mir, es ruhig angehen lassen. Dennoch, Abschiede von lieben Menschen, die ich betreue ist immer wieder auch Abschied, egal, wie alt die Menschen waren. Eine Dame starb letztendlich am Raucherbein. Sie hatte ein tolles 95jähriges Leben mit vielen Vorzügen. Wir sind in dem letzten Jahr oft eine rauchen gegangen, weil ich die einzige rauchende Kollegin war, habe ich bei jedem Wetter den Rollstuhl nach draußen geschoben. Wir hatten viel Spaß in der Raucherecke! Als sie jetzt aus dem Krankenhaus kam, wollte sie gerne wieder "nach draußen". Ich habe ihr gesagt, dass ich das jetzt nicht mehr mache. Das war das erste mal dass ich jemandem deutlich gesagt habe, dass ich nicht mehr rauche. Ich konnte noch viel bei ihr sein in der letzten Zeit - nicht rauchend. Das tröstet. Aber was krass ist, ich dachte immer Raucherbeine gibt´s gar nicht wirklich. Oh doch! Schön, wenn´s einen erst mit über 90 erwischt ... Eine saunette Raucherin ist gestorben mit 95 Jahren. Die saunette Raucherin, die ich mal war, ist eine saunette "wieder-Nichtraucherin" geworden vor 11 Tagen. Heulen könnte ich auch darüber. Ein Verlust .... aber mein Gott: Was für ein Gewinn!!! Ich lebe und ich lebe gut! Wenn das jetzt zu heftig war, werde ich den Tread bearbeiten ... ich möchte niemandem Angst machen, aber es musste irgendwie raus und vielleicht ist es auch für Euch schön, diese Erfahrung zu teilen und die Dimensionen zu beleuchten ... Draußen die Abendsonne, beleuchtet den Wald, Tannenspitzen wiegen sich im Wind, ich kann viel klarer gucken seit ich nicht mehr rauche, dass finde ich neben dem Riechen und Luftkriegen noch am intensivsten. Dankeschön für´s Lesen. Hugs Maroditis[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.08.2020, 11:09
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
lg die daufi