Antwort auf: Ich möchte es noch einmal schaffen!!!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 23.04.2017, 14:32
fireman66
fireman66
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,

nein einen Notfallzettel habe ich noch nicht geschrieben. Ist aber eine gute Idee, werde ich umsetzen.
Ich habe auch schon ein Schraubglas fertig gemacht, wo drauf steht: Meine letzte Zigarette. Sollte ich schwache Momente haben, wovon ich ausgehe, werde ich das Glas aufmachen und daran riechen, wie eklig der Gestank von kaltem Rauch ist. Vielleicht hilft mir das ja darüber hinweg zu kommen.

Ich habe die ganze letzte Woche auf Arbeit keine einzige Zigarette geraucht. Und was soll ich sagen, mir hat nichts gefehlt.
Gegen Mittag und zum Feierabend verspürte ich lediglich eine leichte Unruhe in mir. Das war aber weiter nicht schlimm, das verging ganz schnell wieder. Ich werde auch kommende Woche keine Zigaretten mit mir führen, um erst gar nicht in Versuchung zu geraten.

Das, was auf Arbeit so gut klappt, gelingt mir aber zu Hause nicht. Liegt es daran, das meine Frau raucht und Zigaretten und Feuerzeuge rumliegen? Irgendwie muss ich es in der nächsten Woche schaffen, auch diese Situationen zu meistern. Denn der 1.5. ist schon in Sicht und irgendwie freue ich mich auch darauf.

Hat jemand von euch noch ein paar coole Tipps, wie ich auch zu Hause mein Nikotinmonster aushungern kann?

Bis bald.
fireman66