Antwort auf: Der Entzug macht mich fertig

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
animal
animal
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hey, ich rauche nun seit mehr als zwei Monaten nicht mehr. Ich habe ca. 12 Jahre stark geraucht und die ersten zwei Wochen des Entzugs hatte ich körperliche Entzugserscheinungen, wie Schweißausbrüche in der Nacht. Aber das wurde mit der Zeit besser, auch das Rauchverlangen. Ich habe ein wenig zugenommen, aber damit habe ich gerechnet.
Was jedoch wirklich schlimm ist: ich ruiniere seitdem mein Leben. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und habe deswegen schon zwei schwere Fehler auf der Arbeit gemacht. Es ist als sei meine Denkleistung völlig ausgesetzt. Zudem leide ich an starkem Antriebsmangel und kriege kaum etwas geregelt. Bei meinem Job kann ich mir das aber nicht leisten und ich weiß schon jetzt nicht mehr, ob ich ihn überhaupt behalten kann. Mit meinem Partner habe ich seitdem ständig Streit und auch schon mehrfach ernsthaft überlegt auszuziehen, obwohl ich ihn eigentlich sehr liebe. Ich leide mindestens an so etwas wie depressiven Verstimmungen, finde dann alles sinnlos, keine Freude mehr am Leben und alles hinschmeißen. Ich kann mich manchmal sehr schlecht aufraffen irgendetwas zu tun und finde es häufig schon anstrengend, wenn Besuch kommt. Ich habe keine Ahnung, ob all das wirklich dem Rauchentzug zuzuschreiben ist, aber vor meinem Rauchentzug schien mein Leben noch in Ordnung.
Ich habe wirklich keine Lust das Rauchen wieder anzufangen, ABER das was gerade mit mir passiert muss aufhören sonst brauch ich kein langes und gesundes Leben mehr...
Was kann ich tun?